Gesundes Frühstück

Hallo,
Meine Tochter ist 1,5 Jahre und frühstückt mittlerweile ganz normal. Anfangs Kindermüsli mit Naturjoghurt und Obst. Das wollte sie irgendwann nicht mehr. Also sind wir auf Brot mit Aufstrich und Tomate/Gurke umgestiegen. Allerdings möchte sie das jetzt auch nicht mehr. Nun überlege ich was ich ihr als Alternative anbieten kann. Sie geht 2 bis 3 Mal die Woche zur Tagesmutter und ich möchte sie ungern ohne Frühstück dahin schicken. Daher meine Frage. Was lässt sich gut vorbereiten, ist mit wenig Arbeit am Morgen verbunden und auch noch gesund dabei?

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Da fällt mir spontan ein:

Rührei oder ein gekochtes Ei
Bananenbrot/-muffin
herzhaften Muffin mit Schinken und Käse
Joghurt mit Obst
Pancakes abends vorbereiten und nur noch erwärmen
Gemüsewaffel

2

Smoothie nur aus Obst oder incl Quark
Pancakes
Bananenwaffeln
Müslimuffins
Pfannkuchen
Rührei
Obstteller

3

Hallo.
Ich backe meinen Mädels immer Waffeln zum Frühstück. Das Rezept habe ich von breifreibaby. Ich variiere da immer ein bisschen mit den Gewürzen und den Mehlsorten und manchmal kommt noch geraspeltes oder püriertes Gemüse dazu. Meine Mädels lieben die Waffeln. Ich backe etwa alle zwei Wochen welche, die friere ich dann ein, morgens kommen die schnell in den Toaster und dann gibt es die entweder so, oder noch mit ein bisschen Frischkäse drauf. Dazu gibt es immer noch etwas Gurke und ein bisschen Obst.
Liebe Grüße

4

Das klingt toll. Da gucke ich mal auf der Seite nach. Vielleicht mag meine Maus die dann ja 😊