Was essen eure 9 Monate alten Mäuse

Und was wiegen sie?

Meine Maus knackt bald die 10 Kilo 😄🙊

LG 🌸

1

Hello 👋🏽
Meine ist auch genau 9 Monate alt und wiegt ca. 9,5 Kilo.
2 mal kriegt sie pre Milch Morgens und spät abends zu Bett gehen und sonst gibt es alles mögliche wie Joghurt, Fleisch Fisch Gemüse Brei, Avocado ganz viel, Ei gelb, Obst, Kinder keks, Hirse sticks und Brot mit Frischkäse ( Finger Food)
🍀❤️👋🏽

4

10 Monate, ca 8-9kg und er isst komplett von uns mit, außerdem wird er noch gestillt

2

Wir haben hier knapp 9kg.
Er ist am familientisxh ganz normal mit :)

3

Unser Sohn ist auch am Familientisch mit.Wir füllen sein Essen ab bevor wir unseres salzen.Nudeln und Brot und Birne ist gerade der absolute renner und was er wiegt weiss ich ehrlich gesagt😅🤭

6

Hi!
Kocht ihr anders seit das Baby mit isst? Ich gehe innerlich meinen speiseplan durch und irgendwie essen wir nicht besonders kindgerecht. Sushi. Blutige Steaks. Scharfe Currys.
Und das ganze auch erst um 9 abends weil wir erst kochen wenn das Kind schläft.
Ich glaube da muss etwas geändert werden 🤣

7

Ging uns auch so. Alles scharf und mit Soja sauce etc. Dazu eher Sachen die schwer zu kauen sind bzw zu greifen. Und ja wir haben umgestellt. Mittlerweile essen wir mittags warm und nudellastig 😝 dazu Gemüse, Suppen gehen auch gut. Reis ist Chaos pur haben wir vorher viel gegessen jetzt im Prinzip... Fast nie. Und die klassische Brotzeit ist eingezogen am Abend. Mit Avocado, Gurke etc. Manchmal mach ich uns Erwachsenen noch was seperates, aber oft fehlt dazu die Energie. Wenn ich drüber nachdenke hat sich unsere komplette Ernährung verändert seit dem kind mitisst. Ist alles sehr schlicht geworden. Na gut kommen wieder andere Zeiten.

weiteren Kommentar laden
5

Meine beiden essen bisher nur Mittagsbrei und sporadisch Abendbrei. Läuft etwas schleppend an das Breibusiness 😅 Also noch primär Muttermilch und Pre.

Und die 10kg haben sie schon vor einiger Zeit geknackt 😁

8

Mein Kleiner isst auch noch sehr wenig und wird noch hauptsächlich gestillt. Morgens trinkt er ein paar Schlucke von unserem Smoothie, mittags und abends isst er ein paar Löffelchen Brei. Fingerfood mag er gar nicht, nicht mal stückigen Brei, nur diese Flips gehen. Er wiegt etwa 9 Kilo.
Der große Bruder war ganz anders, hat in dem Alter schon viel mehr gegessen und auch wesentlich mehr gewogen. So unterschiedlich kann das sein...

10

Hallo, meine ist fast 11 Monate alt aber vil dennoch interessant.

02:00 Uhr Pre nach Bedarf, wenn sie es einfordert und sich sonst nicht beruhigen lässt
06:00 Uhr Pre
09:00 Uhr Obst klein geschnitten zum selber essen oder Obstbrei dann ca. 100g dannach halbes Würstel und Käse
13:00 Uhr Pre nach dem Mittagsschalf, danach einen Naturjoghurt
16:00 Uhr Gemüsesuppe/Nudeln/selbstgemachte Nuggets etc. was es so Mittags bei uns gibt
19:00 Uhr Getreide Obst Brei 120 bis 220g immer unterschiedlich, kommt drauf an wie viel sie Mittags isst.
22:00 Uhr Pre

Sind ca. Angaben, ich füttere nicht nach Zeit sie meldet sich selber hat sich so eingespielt. Sie wiegt 12 kg. Mal isst sie viel und dann gibt's Tage da isst sie ganz wenig aber Kimder regulieren das selbst ganz gut, wie viel sie brauchen bzw nicht brauchen 😂