Elektrische Milchpumpe

Hey ihr lieben,
Bei meinem ersten Kind hat es mit den Stillen leider nicht wirklich funktioniert und ich hatte 0 Unterstützung, meine Hebammen war der reinste Horror. Meine Hebamme hatte mich direkt überredet einfach auf Pre umzusteigen weil meine Tochterbank Anfang sehr viel weinte usw..😣
Jetzt bin ich mit meinem 2. Kind in der 32. ssw und würde gerne alles machen dass es mit den Stillen funktioniert 🥺

Bin im Internet auf die elektrische Milchpumpe „Momycozy“ gestoßen. Habt ihr Erfahrungen damit oder was könnt ihr mir empfehlen, dass es hoffentlich gut klappt? Irgendwelche Tipps?

Ab wann genau mit stilltees anfangen? Würde jetzt schon gerne anfangen zur Absicherung aber ist glaube zu früh 🤪

Vielen Dank schonmal ❤️😘

1

Huhu! Zu allererst:Ruhe bewahren 😊 das ist wohl das wichtigste was man dir raten kann. Dann sollte die Milch von alleine laufen.
Wenn du nach der Geburt doch dazu neigst, dass es etwas problematisch wird, dann kann ich dir bockshornklee empfehlen. Die hatte mir meine hebamme auch mitgebracht und ich Bilde mir ein, dass die auch die Milchproduktion gesteigert haben. Malzbier soll wunder wirken, ich kann leider nicht sagen ob das stimmt. Stilltee braucht man nicht zwingend, es reicht auch normaler Fenchel Anis Tee.
Ansonsten mache dir die stillmomente so angenehm wie möglich. Evtl mit musik auf den Ohren, Beine hoch und vielleicht ein paar leckere Snacks (Obst, Müsliriegel oder was auch immer) für dich daneben. Genieße dein Wochenbett und lass alles andere wenn möglich links liegen. Es ist wichtig, dass du dein Baby oft anlegst, damit alles in Gang kommt.
Ob du eine milchpumpe benötigst, würde ich spontan sehen. Du kannst dir auch eine Profi Pumpe wie im Krankenhaus auf Rezept holen, aber da würde ich erstmal abwarten. Vielleicht klappt es ja auch von Anfang an gut und du hast dich umsonst wirsch gemacht. Ich drücke die Daumen 🍀

2

Das wichtigste ist wirklich Ruhe bewahren und sich nicht verrückt machen....
Leichter gesagt als getan, aber seitdem ich mich nicht mehr verrückt mache, wird selbst meine Raupe Nimmersatt satt...
- Fencheltee
-Malzbier
- Bockshornklee Kapseln... die sind wirklich sehr gut
- Und dein Baby anlegen anlegen anlegen... und gaaaaaaanz viel Kuscheln....