Periode während des Stillens ?!

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und heute war die zweite Stunde des Rückbildungskurses. Währenddessen hatte ich heute das Gefühl, etwas stärkeren Ausfluss zu haben. Aber vorhin hab ich in meiner Slipeinlage gesehen, dass es eine leichte Blutung war. Bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht. Jetzt ist es immer noch eine ganz ganz leichte Blutung
Kennt das jemand von euch und hat Erfahrung damit?
Meine Periode kann das doch während des Stillens nicht sein, oder ?

Ich würde mich über Antworten von euch freuen

Liebe Grüße
dieMeus

1

Wochenfluss ist es aber definitiv nicht mehr? Ich habe auch unregelmäßig meine Tage obwohl ich voll Stille.

2

Habe auch meine Periode trotz stillen, wäre nicht ungewöhnlich…

3

Jede Frau ist anders und es kann auxh von Stillbeziehung zu Stillbeziehung anders sein. Nicht umsonst ist auch vollstillen keine sichere Empfängnismethode. Ich kenne mehrere Frsuen die voll gestillt haben und trotzdem ihre periode bekommen haben und ich kenne genauso welche die abgestillt haben und trotzdem lange auf die periode warten mussten...

4

Könnte sein, klar! Ich habe meine Periode 8 wochen nach Entbindung bekommen mit regelmäßigen Zyklus wieder.
Stillen ist ja auch keine Verhütungsmethode, wie viele leider immer noch glauben. Also ja , es kann der Anfang deiner Periode sein.
Lg

5

Vielen Dank erstmal für eure Nachrichten. Also die Nacht über und bis jetzt kam kein neues Blut. Bin mal gespannt, ob da die nächsten Tage noch was kommt und es meine Periode ist oder irgendwas anderes…

6

Ich hatte bei beiden Kindern, trotz Vollstillens, 3 Monate nach der Geburt meine Periode wieder...