Schilddrüsen Tabletten

Hallo Zusammen 🙃

Ich habe vor der Schwangerschaft die Schilddrüsen Tabletten verschrieben bekommen, da meine Werte bei 2,3 lagen. Die Frauenärztin meinte es wäre besser wenn der Wert unter 2 ist.

Endlich wurde ich dann schwanger 😍und sollte weiterhin es einnehmen.

Aber jetzt sind meine Mädels 8 Monate alt und wollte mal wissen , ob man die Tabletten einfach so absetzen kann?

Liebe Grüße 🙃

1

Wenn der Wert vor der Schwangerschaft schon nicht in Ordnung war, hängt da ja nichts mit zusammen. Wenn du die Tabletten absetzen willst lass den Wert nochmal kontrollieren, ist der mit Tabletten in Ordnung nimmst du die natürlich weiter. Gesundheit ist wichtig und da würde ich nicht einfach so rumdoktern.

2

Auf gar keinen Fall einfach so absetzen 👆 Wenn überhaupt, müssen die Tabletten ausgeschlichen werden. Du solltest einen Termin beim Arzt (am besten ein Endokrinologe) machen und deine Blutwerte checken lassen. Der wird dir dann sagen, wie es weitergeht.