Beikost

Hallo Liebe Mamis,

ich habe einmal generell die frage ab wann Ihr mit der Beikost beginnt habt?

die Mamis die Stillen haben Sie des früher gemacht oder ab dem 6 monat oder eher den 6 monate vollens beendet.

LG 🌼🥰

1

Unser Sohn hat mit 4,5 Monaten die erste Kartoffel aus der Hand in den Mund gesteckt. Der hat solange am Tisch rum gemeckert, dass wir es einfach ausprobiert haben.
Der Plan war ein anderer und ich wollte bei ihm definitiv länger warten, hatte sogar eine kleine Diskussion mit dem KA darüber dass wir aber bitte mit 4 Monaten anfangen müssten, aber spätestens doch mit 5 Monaten.Er hat es bestimmt notiert und bei der U5 mit 6,5 Monaten nicht nachgefragt 😅
Heute ist der kleine 10 Monate alt und ist komplett vom Tisch mit, Brei mag er immer noch nicht und Obst ist auch ein Glücksspiel.
Gestillt wird trotzdem noch nach Bedarf.

2

Mit 4 1/2 Mte.

3

Hallo, ich würde auf jeden Fall die 180 Tage darmreife abwarten und dann erst mit der beikost beginnen. Lg