Fläschchen ausgewaschen

Eine Frage, mein Mann hat unüberlegt das Flaschen mit Leitungswasser ausgewaschen und ihr dann nochmal Milch damit gefüttert, weil er dachte ganz zum schluss wird erst sterilisiert.. Jetzt ist meine frage ob es was ausmacht wenn sie ein paar Tropfen Leitungswasser abbekommt (Baby 2 Monate alt)

1

Ich mache das auch so wenn meine kleine noch einen Nachschlag möchte, spüle mit heißem Leitungswasser die Flasche aus , lass sie ordentlich abtropfen und mache ihr dann nochmal eine Portion Milch meine kleine wird nun 4 Monate und ihr hat es nicht geschadet, hab es so immer bei meinen Kindern gemacht und alle sind kerngesund

2

Was sollte denn passieren können ??

3

Wir desinfizieren seit dem 3. Monat nur noch unregelmäßig. Solange euer Leitungswasser Trinkwasserqualität hat, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Und wegen ein paar Tropfen sowieso nicht.