Baby drei Wochen schreit Brust an

Hallo zusammen.
Das Stillen klappte bisher ganz gut. Mein Sohn kommt auch rasant zu. Seit gestern schreit er allerdings zwischendurch die Brust ab und lässt dabei los, nur um danach wieder zu suchen und anzudocken. Hatte das jemand auch mal und weiß woran das liegen könnte?
Danke und liebe Grüße

1

Hi :)
Wahrscheinlich hörst du das nicht zum letzten Mal: es ist eine Phase. Diese Phase hatten wir auch und selbst jetzt mit 7 Monaten hat mein Sohn das ab und zu noch. Ich deute es so, dass ihm in dem Moment etwas Unbehagen bereitet. Vielleicht drückt der Darm oder es zwickt etwas anderes. Wir hören ja auch auf zu essen wenn wir plötzlich Schmerzen verspüren. Es kann aber auch andere Ursachen haben.
Irgendwann hatte mein Sohn z.B. den "Dreh" raus mit dem Kopf... und musste erst lernen, dass Kopfdrehen und Saugen nicht gleichzeitig geht.

Ich würde mir erst mal keinen Kopf machen :)

2

Lustig, meine Kleine, knapp 3 Wochen alt, macht das seit kurzem auch 😁 meine Hebamme meinte, dass evtl kurz zu viel Milch kommt und sie das ärgert 😁

5

Das könnte ich mir auch vorstellen. Er hat eben zum Beispiel gehustet und einmal wirkte es so, als habe er sich verschluckt. Danke für deine Antwort!!!

3

Hallo,
haben wir auch. Er bewegt dabei seine Beine auch so arg. Ich vermute daher, dass durchs Stillen die Verdauung angeregt wird und er deshalb kurzzeitig Blähungen hat bzw. die Darmbewegungen ihn irgendwie stören.
Liebe Grüße
blubb

4

Hi :)
wir haben das auch schon seit zwei Wochen 🙈 vor allem Nachts - mein kleiner schreit die Brust an, haut drauf, meckert die ganze Zeit
Ich glaube tatsächlich, dass mein kleiner nachts viel arbeitet - Darm und alles was Drumherum passiert - er strampelt dabei auch wie ein verrückter
Laut Hebamme soll diese „Phase“ vorbei gehen 🤷🏻‍♀️ Ich bin gespannt, noch sieht es nicht danach aus 😅

6

Kenn ich. Mein Milchspendereflex ist sehr ausgeprägt. Da verschluckt sie sich oder regt sich auf weil auf einmal so viel Milch kommt. Oder es kommt ihm zu wenig Milch gibts auch. Aber hört sich nach eher Zuviel an