Buchtipp Breikoststart

Guten Abend,
wir wollen bald anfangen unserem Sohn auch Brei zu geben. Leider fühle ich mich im Moment noch etwas überfordert mit dem Thema, da auf jeder Internetseite was anderes steht... Hat jemand einen Buchtipp, in dem ein paar allgemeine Infos und Rezepte zum Beikoststart stehen für Leute ohne Ahnung?
Danke schonmal!

1

Hey, für den klassischen Breistart finde ich "Lotta lernt Essen" toll.

2

Danke, schau ich mir mal an.

3

Ich kann dir keinen Buchtipp geben. Unsere Tochter hat von Anfang an bei uns mitgegessen, mit abends gab es Milchbrei. Ansonsten hat sie gegessen, was wir auch gegessen haben zu Beginn gedünstetes Gemüse, weiches Brot, Obst…. Hähnchen hat sie erst mit 9 Monaten bekommen, da hatte sie schon so allerhand vorher klein bekommen😅
Es muss nicht immer Brei sein. Vielleicht wäre BLW (Baby Led Weaning) auch was für euch? als alternativer Ansatz?

4

Hähnchen sollte Zähnchen heißen 😅

5

Das finde ich auch interessant. Wir haben ihm heute mal ein paar Stückchen gedünstete Pastinake angeboten. Er war schon sehr interessiert, aber wirklich gegessen hat er jetzt nichts davon, aber das war ja auch zu erwarten. Wir werden ihm die nächsten Tage immer mal wieder was anbieten und dann mal schauen, wie es läuft. Wahrscheinlich wird es auf eine Mischung aus Brei und Familienessen hinauslaufen, wenn der kleine Mann da mitmacht.

weiteren Kommentar laden