Brust bildet kaum noch milch

Hallo zusammen,
Hab gestern einen Beitrag verfasst weil ich dank Corona kaum noch Milch in der Brust habe.,denk mal dass ich durch die ganzen Symptome der letzten Tage sehr geschwächt bin.. Fieber Schüttelfrost und Schweißausbrüche ohne Ende.
Ich hab viele tolle Tipps bekommen.. aber das Problem ist das meine Brust nicht mehr in der Lage ist Milch zu speichern bzw selbst beim Milchspendereflex spüre ich das nicht viel hinterher kommt.
Hatte sowas noch nie und weiss nicht weiter.
Die Brüste hängen schlaff runter.. es passiert einfach nichts mehr
Ich brauche wirklich Hilfe und Rat

1

Guten Morgen. Ich habe deinen Beitrag gestern nicht gelesen und das mit Corona ist ja richtig doof.
Also meine Brüste sind auch nicht mehr prall, und ich habe Milch. Wie verhält sich denn dein Baby (, wie alt ist es denn ) hat es genug nasse Windeln ?
Ich weiß garnicht ,ob man selber merken kann ob dir Brust Milch speichert.
Hast du eine Hebamme ??,
Lg

2

Hallo,
ich würde immer wieder anlegen, um die Milch zu erhalten und ggf. halt mal zufüttern, falls es tatsächlich zu wenig wird und die dein Baby nicht satt wird. Sobald du wieder fit bist, würde ich alles mögliche zur Steigerung der Milchmenge versuchen. So lange es dir schlecht geht, würde ich erstmal daran arbeiten die Milch nur zu erhalten.
Liebe Grüße und gute Besserung

3

Hi, ich war in einer ähnlichen Situation: Als die Kleine 7 Wochen war lag ich mit Fieber um und hab wenig gegessen. Gefühlt ging die Milch zurück, ich habe mir eine elektrische Pumpe verschreiben lassen und das war ein Fehler. Die Milch wurde zwar wieder mehr, aber da ich die abgepumpte Milch mit Flasche gefüttert habe, wollte die Kleine immer weniger an die Brust. Allerdings hat sie auch von Anfang an eine Saugschwäche, sodass es für sie immer sehr schwer war an der Brust zu trinken.
Jedenfalls ging es soweit bis sie gar nicht mehr an die Brust ging und ich nur noch pumpstille. :(
Mein Tipp: Anlegen, anlegen, anlegen und gut essen und trinken. Dann müsste es sich von alleine regulieren. Solang dein Baby nicht abnimmt, würde ich auch nicht zufüttern.
Was sagt denn deine Hebamme? Im Zweifel kannst du dich auch an eine Stillberaterin wenden.

Gute Besserung
Lg Mary