Mit stillhütchen mehr Milch ?

Hey
Ich weiß in jedem Forum steht es anders aber
Ich hab das Gefühl das mein Baby mit stillhütchen mehr isst oder kommt es mir nur so vor.
Wenn ich ihn ohne anlege dann hab ich das Gefühl er nuckelt nur ich höre nicht das er schluckt.
Sobald ich stillhütchen anlege isst er und ist dann auch satt und schläft.
Hatte das jemand von euch auch ? Oder bilde ich es mir nur ein.
Ich hab gelesen das Milch nicht gut angeregt wird wenn Mann stillhütchen benutzt.
Meine Hebamme sagt ich soll die nicht benutzen 😥😫

1

Hi,
mehr Milch kommt definitiv nicht. Nur ist es mit dem Hütchen für die kleinen oft einfacher zu trinken, vor allem anfangs. So ist der Eindruck, dass sie zufriedener sind. Ich würde ebenfalls versuchen die wegzulassen. Die sind in gewissen Fällen eine super Hilfe, ohne soll es langfristig tatsächlich besser sein.

2

Mehr Milch kommt dabei bestimmt nicht, eventuell fällt das Trinken leichter, so wie meine Vorrednerin bereits gesagt hat…

Ich kann Dir nur mit auf den Weg geben es ohne zu versuchen. Eine Freundin von mir hat die Dinger anfänglich der Einfachheit halber auch benutzt, ärgert sich jedoch jetzt nach 3 Monaten, weil es ohne nicht mehr geht und ständig Sauerei entsteht. Sie muss sich vor dem Stillen mit Tüchern polstern, weil es IMMER irgendwo tropft. Zudem kommt die Tatsache IMMER saubere Stillhütchen dabeihaben zu müssen.
Diskretes Stillen ist für sie kaum möglich durch den „Aufwand“, im Gegensatz zu meiner Tochter und mir.
Wenn es nicht anders geht oder Du Dich wohler fühlst, ist das natürlich Deine Entscheidung und am Ende auch absolut in Ordnung.

3

Mit Hütchen muss sich das Baby weniger anstrengend. Kann zur Folge haben das die Brust auf Dauer zu wenig stimuliert wird und die Milch weniger wird.
Probier es ohne. Anfangs wird das Baby vielleicht protestieren weil es mehr arbeiten muss.