Trotz abstillen eine Woche danach wieder Kolostrum?

Hallo! Ich habe eine Frage, und zwar ist es normal, dass wenn man abstillt, eine Woche danach wieder Kolostrum also die vormilch aus der Brust kommt?
Ich hatte eine Woche lang keine Probleme, es kam keine Milch mehr raus und auf einmal jetzt wieder. Ich habe auch totalen Druck auf der Brust und kann schwer atmen, fühle mich unwohl.. ob das zusammen hängt. 😪 ich habe vor 18 Tagen entbunden.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe unsere große mit 8 Monaten abgestillt und hatte bestimmt ein halbes Jahr immer noch etwas Milch. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, trinke Mal Pfefferminztee oder Salbeitee, und kühle die Brust. Wenn du Schmerzen hast nimm auch mal eine Schmerztablette.

2

Hallo!

Hast du deine Brust mal beim duschen ausgestrichen? Musst ich nach dem abstillen auch 2-3 mal, damit die Verhärtungen und die „Milchreste“ heraus kamen. Das nahm mir auch den Druck aus der Brust.

LG