Konsistenz Bebivita Milch-Grießbrei … was mach ich falsch?!

Guten Morgen liebe Muttis!

Mein Sohnemann bekommt seit dieser Woche abends einen Milchbrei. Wir haben uns für den Bebivita Milchbrei Grieß entschieden.
Ich rühre den nach Packungsanleitung an.
Heißes Wasser, abkühlen lassen Pulver einrühren kurz quellen lassen und dann bei passender Temperatur füttern.
Das hat beim ersten Mal prima geklappt und mein Sohn hat den Brei fröhlich weg schnabuliert.
Jetzt ist es so, dass ich seit dem zweiten Mal das Problem habe, das der Brei sich nach 2-3 Löffeln füttern immer mehr verflüssigt bis zur vollständigen Auflösung und dann hab ich nur noch Suppe im schüsselchen. Kennt das noch wer? Was mach ich nur falsch?! Je flüssiger es wird desto weniger isst mein Sohn es (er steht scheinbar total auf die feste löffelkosnistenz die man eeeeendlich zwischen die Kiemen bekommt 😅)
Schmecken tust ihm ja sichtlich. Halt nur in der richtigen Konsistenz.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich?!

Viele Grüße
Loni1989

1

Nachträglich mehr Pulver reinmachen 😉

5

Das werde ich nochmal testen ob das klappt. Wär schade um das Pulver. Aber wenn’s nicht klappt soll’s nicht sein. 🙈
Danke!

2

Ich habe beim Hipp Kinder-Grießbrei auch das Problem, daß der Brei einfach zu flüssig ist, egal was ich mache. Ich bin auf normalen Grießbrei umgestiegen. Den mit halb Milch, halb Wasser zubereiten. Isst mein Kind super gerne.

3

Vermutlich liegt es am Speichel deines Kindes bzw. an den Enzymen darin. Manche Menschen haben besonders "aggressive" Enzyme im Speichel, die die Stärke in der Nahrung zu schnell abbauen. Dadurch werden stärkehaltige Lebensmittel beim Essen immer dünnflüssiger, weil das Lebensmittel immer wieder mit dem Löffel oder der Gabel in Kontakt kommt.

Teste einfach mal einen anderen Grießbrei, ob es da auch passiert. Wenn ja, kannst du den Brei mit etwas Johannisbrotkernmehl andicken - das ist auch in Anti-Reflux-Milch und daher völlig ungefährlich für Kinder.

4

Ich habe gestern einen anderen getestet da bleibt es ein Brei von der Konsistenz her. Total komisch 🙈😬 aber naja dann schwenken wir auf den anderen um.

6

Kleines Update:
Habe heute versucht den Löffel sobald er „angesabbert“ war nicht mehr durch den ganzen Brei zu rühren sondern immer nur an einer Stelle direkt abzulöffeln.
Zusätzlich habe ich versucht keine Reste, die bereits im Mund meines Sohnes waren zurück in die Schüssel zu geben.

Siehe da: der Brei bleibt Brei 😅 Kind happy Mama happy!