Permanent nasse Klamotten nach Flasche

Da es mit dem Stillen ja leider nicht wirklich klappt, bekommt mein Sohn hauptsächlich die Flasche. Das Problem ist nun, dass ich ihn eigentlich nach so ziemlich jeder Mahlzeit umziehen könnte, wenn ich ihn nicht vorher komplett mit Mulltüchern rund um den Kopf ausstopfe :-D Es ist egal in welcher Position, egal welche Flasche (MAM, NUK, Avent) - es läuft irgendwo runter und durchweicht alles. Ich bin etwas am Ende mit meiner Weisheit und verbrauche nun pro Tag gefühlt 20 Mulltücher... Hat jemand noch einen Tipp? Seine Technik sieht eigentlich ganz gut aus, er trinkt auch nicht zu hastig und macht Pausen, muss sich auch bisschen anstrengen (Milch läuft nicht einfach so durch)...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich weiß nur, dass es bei uns auch so war. Mulltuch musste immer drunter liegen.

2

Ich hab ihr auch eine Spuckmeisterin liegen! Ich versuche meine kleine halb sitzend die Flasche zu geben, zwischendurch ne Pause fürs Bäuerlein und ich nutze einen sabberlatz, der hilft ungemein!

3

Ansonsten vielleicht auch mal ein Termin beim Osteopath machen, der kann da auch ggf. helfen!

4

Ich hatte das Problem mit dem Avent-Flaschen, wenn sie sozusagen überdreht waren (zu fest verschlossen). Dann lief beim Trinken die Milch daneben.

5

Wir hatten auch das Problem bei einem unserer Zwillingsmädchen. Ihr lief die Milch immer aus den Mundwinkeln, egal bei welcher Flasche. Dadurch war immer alles nass.

Laut meiner Hebamme war ihre Muskulatur im Mund noch nicht kräftig genug, um dauerhaft den Sauger fest im Mund zu halten. Das würde sich mit der Zeit geben.

Tatsächlich konnte sie nach 10 Wochen kleckerfrei trinken.

6

Danke für eure Antworten, dann warte ich mal ab und hoffe :-D