Erfahrungen Avent

Servus,

Ich bin erst in der 10. Woche, habe aber die Möglichkeit sehr günstig an folgende drei Produkte von einer Bekannten zu kommen.
Wenn ihr davon 300% überzeugt seid, würde ich sie ggf schon kaufen, auch wenn es eigtl noch viel zu früh ist xD

- Avent Sterilisator
- Avent Milchpumpe SCF332
- Avent Fläschchenwärmer SCF355

Für ~50€ ... Nach meiner Recherche ist man normal leicht über 100€ los.

Allerdings weiß ich ja noch gar nicht, ob das stillenklappt, oder oder oder ... was meint ihr 😄
Warten oder zugreifen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

außer einer Milchpumpe, weil das Stillen klappt, habe ich nix davon.
Ich hätte es nicht gebraucht und es würde hier verstauben☺️

Wenn Du stillen möchtest, dann würde ich abwarten.

LG

2

Ich habe in der Schwangerschaft ebenfalls eine Milchpumpe gekauft und einen Sterilisator geerbt. Habe ich nicht gebraucht und die Pumpe wieder zurück geschickt.
Habe erst nach der Geburt im Kh erfahren, dass man Milchpumpen bei Bedarf auch auf Rezept bekommt in der Apotheke. Die sind echt gut.
Alles andere macht vielleicht Sinn, wenn man nicht stillt und es sich etwas leichter machen möchte. Aber spätestens mit Einführung der Beikost (was manche ja bereits mit 4 Monaten machen) müssen Flaschen ja sowieso nicht mehr abgekocht werden. Den Sterilisator habe ich also weiterverschenkt.
Es ist auch nicht wirklich umständlich, einfach immer heißes und kaltes Wasser in Thermoskannen parat zu haben. Ich mache eine Flasche nachts in 20 Sekunden und dann surrt da auch kein Gerät permanent vor sich hin und gebrauchen kann man so Warmhaltebecher ja immer mal.
Also du merkst, ich bin eher anti. Obwohl ich eigentlich Gadgets, die das Leben leichter machen, gar nicht schlecht finde. Aber mit Babys wird schon ziemlich viel Schnick Schnack verkauft und alles ja nur eine sehr begrenzte Zeit gebraucht. Naja. Zumindest wäre es bei dir keine Neuware, was den Planeten weiter zumüllt.