Baby 3 Wochen alt, trinkt mehr als ein Liter Pre?

Hallo, mir fällt seit einiger Zeit auf dass unser Baby von der Pre Nahrung nicht mehr satt wird. Nach den 100 Ml will die immer mehr und weint nach der Flasche weil sie eben mehr will.. Jetzt hab ich gelesen man darf nicht mehr als einen Liter geben.. Zumal sie auch jedesmal blähungen deswegen hat und dabei auch weint.. sollte ich die Milch wechseln?

1

Nein, Pre ist der Muttermilch am nächsten und keine stillende Frau weiß genau, wann der Liter erreicht ist.

Evtl macht dein Baby gerade einen Schub durch und hat einfach einen höheren Umsatz. Stillende Mütter müssen in diesen Zeiten häufiger anlegen.

2

1/5 – 1/6 des KGW pro Tag

–> Säugling mit 3500kg: ca. 700ml Flüssigkeit pro Tag

Kommt also drauf an, wie schwer dein Kind ist.

Halte dich nicht dran, was auf der Packung steht. Gib deinem Baby, dass was es verlangt.

Die Milch bitte nicht umstellen. Dazu ist das Baby zu klein. Außerdem kann das genau das verursachen, was du vermeiden willst, nämlich Bauchschmerzen und Blähungen.

Blähungen sind absolut normal. Jedes Baby hat welche manche stärker andere schwächer. Achte auf die richtige Flasche. Viel tragen und kuscheln, fliegergriff, Massage, achte auf das Bäuerchen, bei Flaschenkindern essentiell.

Alles liebe für euch

3

Hm. Ich weiß, dass es immer heißt, PRE kann man nicht überfüttern weil wie Muttermilch. Aber ich würde an deiner Stelle wohl doch mal beim KiA anrufen und nachfragen. Pre ist nunmal nur WIE Muttermilch, ist aber keine Muttermilch. Die Nieren müssen bei über 1 Liter bei einem gerade mal 3 Wochen alten Baby schon ganz schön arbeiten und was schaffen. Ich würde mich also einfach fürs Gefühl mal beim KiA absichern, dass die Menge ok ist.

Und natürlich mit der Hebi drüber sprechen.

Alles Gute 🍀