7 Monate alt… Wie viele Mahlzeiten und wieviel Trinken am Tag?

Hallo ihr Lieben,

mal so rein informativ… wieviel Mahlzeiten bekommen eure Babys am Tag ins wann was? Und wieviel trinken sie?

Liebe Grüße 😊

1

Ich antworte mal, auch wenn unser Sohn erst 6,5 Monate alt ist. Sind ja nur noch zwei Wochen bis zu den 7 Monaten 🙈

Also wir haben keine festen Zeiten. Aber so grob sieht es bei uns aus. Variiert natürlich oft:

03:00 Uhr 165 ml Pre
08:00 Uhr 135 ml Pre
11:00 Uhr Mittagsbrei
15:00 135 ml Pre
18:00 Uhr Getreide Obst Brei
21:00 200 ml Pre
Mal kommt dann um 00:00 Uhr noch eine Flasche, mal lasst er sie aber auch aus. Sind dann meistens nochmal 165 ml

6

Guten Morgen,
Ja, das ist ja auch fast wie bei uns.
Danke dir 😊

2

Unser Baby wird bald sieben Monate.

Nach dem ersten Schlaf so gegen 9 Uhr gibt's circa ein Esslöffel Frühstück. Es können Soja Quark, Hirse, Apfelmark, Nussmus, Pflanzendrink, Pancake und Dinkel sein. Zusätzlich noch ein paar Obststücke: Apfel, Birne, Banane usw.

Danach so gegen 12 Uhr gibt es ein paar Gemüsesticks und etwas Kohlenhydrate z.B. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Dinkelnudeln...

Hin und wieder auch mal ein Esslöffel Smoothie von uns.

Also Mahlzeiten sind es noch nicht. 😃

4

Guten Morgen… ich nehme mal an du hast jetzt hier die Mahlzeiten neben der Milch aufgeschrieben?

7

Ups. Ich stille mein Baby. 😂

weiteren Kommentar laden
3

Bei unserer 7 Monate alten Maus sehen die Mahlzeiten ungefähr so aus:

06:30 Uhr: 240 ml Pre
09:30 Uhr: 240 ml Pre
12:00 Uhr: 200 g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei
15:00 Uhr: 200 g Obst-Getreidebrei oder 240 ml Pre
18:00 Uhr: 200 g Milchbrei oder 240 ml Pre

Grundsätzlich liebt sie ihren Brei und isst auch ordentliche Mengen. Wenn sie zu müde oder sehr quengelig ist, hat sie aber keine Lust auf Brei und bekommt dann halt ihre Flasche.

5

Guten Morgen… ja, das liest sich wie bei uns 🙂 hab manchmal nur das Gefühl, er hätte immer noch Hunger oder könnte schon was handfesteres vertragen 😅