Wohnt jemand im Ausland? Frage zu Pre Milch

Hallo Mädels. Ich wohne derzeit vorübergehend im Ausland. Und zwar nicht EU. leider. Da sieht man wie verwöhnt wir in Deutschland mit Babynahrung sind. Hier gibt es eine amerikanische Pre - similac, die soll schon auch recht gut sein, aber ich vertrau ja dennoch der Pre in Deutschland mehr. Wohnt von euch jemand außerhalb der EU und wie macht ihr das? Lasst ihr euch Pre Milch schicken? Darüber denke ich nun nach. Oder hat jemand Erfahrung miz Similac? Ich find es einfach gut in Deutschland das so Einrichtungen wie Öko Test immer wieder den Pre Milch Herstellern auf die Finger schaut und die dadurch total aufpassen. In Amerika gibt es solche Test denk ich mal eher nicht so.

1

Kannst du dir vielleicht die deutsche Pre über a*****.de bestellen? Du musst eben nur von der US Variante auf die DE Variante umstellen?

2

Hallo! Ja, wir wohnen auch in den USA :-) am Anfang haben wir Enfamil Gentlease verwendet (mein Mann hat sich die verschiedenen Milchnahrungen durchgelesen, und die für gut befunden), seit unserem Besuch in Deutschland verwenden wir allerdings Hipp. Meine Mama hat mir sogar ein Paket damit zugeschickt, als der Vorrat zur Neige ging... Aber Achtung, vor Weihnachten brauchen Pakete extrem lange, wir haben schonmal 2 Monate gewartet. Im Sommer klappt es manchmal in eineinhalb Wochen. Trotz Porto ist die deutsche Hipp günstiger.

3

huhu,
Wir leben ebenfalls in den USA.

Vor Corona war es kein Problem über Amazon Deutschland zu bestellen. Aktuell kommt es aber zu starken Lieferengpässen und sehr sehr langen Lieferzeiten, da die Häfen nach wie vor voll sind. Auch die Versandkosten sind rasant gestiegen.

Habt ihr Verwandtschaft oder Freunde in Deutschland? Diese können euch die gewünschte PreNahrung doch bestimmt schicken.
Der Post Versand klappt nach unserer Erfahrung wieder deutlich besser und die Lieferzeit ist überschaubar. Das letzte unserer Pakete war ca einen halben Monat unterwegs.

Erfahrung mit der amerikanischen Pre Nahrung haben wir nicht gemacht. Nur mit den Obst-Gläschen. Wir haben uns zur Überbrückung für die organic von beech nut entschieden. Motte hat sie gut vertragen. Sie enthalten keine Zusätze oä.

Bedenkt bitte bei der Milch hier im Land: es ist nahezu überall Vitamin D3 zugesetzt. Bei Säuglingen kann es, sofern sie vit D3 bekommen, schnell zur Überdosierung kommen. Es gibt aber auch einige organic milchsorten denen nichts zugesetzt ist. Vor allem die grass feed Sorten. Einfach in der ingridient list im kleingedruckten nachlesen. Und bitte darauf achten whole milk zu kaufen. Diese hat einen Fettgehalt von 3.25%.

Herzliche Grüße

4

Noch eine persönliche Frage aus Interesse.
Da du schreibst "vorübergehend".
Dein Mann arbeitet nicht zufällig bei der Bundeswehr, oder?

Viele liebe Grüße

5

Mein Baby hat Similac bekommen, ist palmölfrei und wurde super vertragen, bin auch in Deutschland dabei geblieben und hab Similac über Amazon bestellt.