Wie schonend abstillen?

Hallo! Habe eine 2 jährige Tochter die ich zum einschlafen mittags und abends stillen muss da sie keinen Schnuller nimmt.
In der Nacht wacht sie auch um die 2 mal auf und will die Brust.

Jetzt bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hätte gehofft dass sie sich selber abstillt.

Hat wer tips wie man ihr schonend beibringt dass bald das Baby die Brust braucht? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde ihr auf keinen Fall sagen, dass das Abstillen etwas mit der Schwangerschaft oder dem Baby zu tun hat! Da ist Eifersucht und Ärger ja vorprogrammiert. Ich würde einfach erklären, dass sich das Stillen für dich nicht mehr gut anfühlt und du nicht mehr möchtest. (Ich gehe davon aus, dass dem so ist, denn sonst kannst du ja auch weiterstillen.) Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Alternative. Natürlich wird es ein paar Tage schwierig sein, das wirst du nicht verhindern können.