120ml mit 3 Monaten, Flaschenkind

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist nun 3 Monate alt und trinkt immer noch "nur" 120ml, sogar oft weniger. Das bedeutet, er meldet sich auch alle 2,5 Stunden... auch nachts:-(

Laut Tabelle sollte er mittlerweile 180ml trinken.

Aber ich kann ihn ja nicht zwingen, mich würde mal interessieren, wie es bei euren 3 Monate alten Babys ausschaut.
Danke :)

1

Nach den Tabellen kannst du aber nicht gehen. Jedes Kind ist unterschiedlich. Soll ich dir sagen, dass mein Sohn, der nächste Woche 7 Monate alt wird, auch heute noch alle 3 Stunden seine 135 ml trinkt? Laut den Angaben des Herstellers müsste unser Sohn weit über 250 ml nun trinken, tut er aber nicht. Und wird er auch niemals, denke ich. Jedes Kind ist unterschiedlich. Die einen trinken mit 2 Monaten schon 250 ml, die anderen (siehe mein Sohn) auch mit 7 Monaten noch nicht. Aber er wächst und gedeiht normal, also ist das für mich so in Ordnung

2

Danke #blume

3

😘

4

Würdest du XY Kalorien essen, obwohl du nicht so viel auf einmal schaffst, nur weil es in einer Tabelle steht? Na also...

Gib dem Kind nach Bedarf. Unsere trank zu dem Zeitpunkt 11 Flaschen in 24 Std. Mal 120, mal 30 ml.

5

Unser Sohn (Stillkind) hat in dem Alter, wenn er abgepumpte Milch getrunken hat, 50 bis 60ml pro Mahlzeit getrunken. Gewicht hat er übrigens mehr als genug zugenommen. Er hat auch im Schnitt alle 2h getrunken + abends geclustert.

Ich würde die Durchschnittswerte auf der Packung ehrlich gesagt ignorieren, jedes Baby ist anders!

6

Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und trinkt tagsüber alle 1,5 Stunden 90 ml, ganz selten mal 120 ml. Das macht sie quasi schon immer so. Das letzte mal vor dem schlafen gehen trinkt sie 30 ml und dann nach 45 Minuten noch einmal 180 ml. Also ist der Magen groß genug, aber sie will tagsüber einfach nicht mehr. Dann meldet sie sich seit zwei Wochen circa das erste mal nach 6 Stunden und trinkt dann 130 ml. Schläft nochmal drei Stunden und trinkt nochmal 60 ml und ist dann nochmal für zwei oder drei Stunden zufrieden . Was ich dir damit sagen will, auf der Packung stehen Empfehlungen. Ich kenne wenig Babys, die exakt in dem Abstand mit exakt der Menge die mit dem Alter auf der Packung steht zufrieden sind. Meine beste Freundin hat so ein Baby, was nur alle vier Stunden was zu trinken bekommt und dann mit 5 Monaten 230 ml trinkt. Meine große Maus , mittlerweile fast drei hat immer exakt 150 ml getrunken, bis sie ein Jahr alt war. Tagsüber alle 2 Stunden , nachts hat sie im Alter von 3 Monaten durchgeschlafen und dann auch 12 Stunden am Stück. Kinder sind sehr sehr unterschiedlich. Irgendwann pendelt sich das sicherlich ein. Um alle 2,5 Stunden beneiden dich sicherlich ganz viele Mamas deren Baby alle Stunde kommt. Alles liebe für euch und mach dir nicht so viele Gedanken, was da auf der Packung steht. Gib deinem Baby das was er verlangt und wann er es verlangt. Es wird bestimmt besser!

7

Huhu kuschelige Tomate,

Meine Tochter (fast 5 Monate) trinkt auch noch alle 2 bis 3 h, manchmal kürzer, zwischen 30 und 200ml ist alles dabei. Ja ist echt blöd, weil so viel weg geschüttet wird, weil so häufig (10 bis 12x), aber ist halt so 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße Jodi

8

Meine 4 Flaschenkinder waren alle Wenig-Trinker und tranken je Mahlzeit nie mehr als 120-150ml (bis zum Schluss).
Vergiss die Angaben (außer die Dosierung :-p) auf der Packung!

9

Meine beiden sind da ganz unterschiedlich.
Kind 1 trinkt zwischen 100 und 330 ml, tagsüber alle 3-5 Stunden, nachts schläft es manchmal bis zu 10(!) Stunden, manchmal kommt es aber auch nach 5-6 Stunden.
Sein Zwilling trinkt ziemlich regelmäßig rund um die Uhr alle 3-4 Stunden seine 100-250 ml.
Die beiden kommen insgesamt auf ca. 750-950 ml in 24 Stunden.

10

Hi, meine Kleine ist 4 Monate und trinkt immer unterschiedlich viel, mal 60ml, mal 80 ml, mal 120 ml, mal 160 ml. Was ich an Milch wegschütte ist echt übel. ABER was soll ich machen, zwingen kann ich sie nicht 🤷‍♀️ Bin froh, wenn wir über den Tag auf mind. 700 ml kommen.