Aptamil Pre aus dem Sortiment? Eventuell vergleichbarer Ersatz?

Hallöchen Ihr Lieben, und zwar wir haben ein Problem. Mein kleiner ist nun 4 Monate und seit anderthalb Monaten füttern wir zu mit Aptamil Pre. Als ich allerdings eine neue Dose brauchte ist mir aufgefallen dass die normale Pre nicht mehr da stande sondern Pre Pronutra. Diese habe ich jetzt zum 2.mal nachgekauft nur ist mir aufgefallen dass der kleine Mann Durchfall hat ich denke es kommt von dem Pulver, die normale Pre hat er gut vertragen allerdings jetzt das pronutra nicht so. Weiß jemand an was das liegen könnte und gibt es die normale Aptamil pre überhaupt nicht mehr? Und ich habe gelesen milumil soll ähnlich sein oder soll dem Aptamil Pulver sehr nahe kommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Kann mir bei meinen Fragen helfen?
Lg. Susi

1

Es gibt Aptamil Pronutra Pre und es gibt Aptamil Pro Futura Pre. Welche hast du denn vorher gehabt? Kann mir nicht vorstellen dass eines von beiden nicht mehr verkauft wird. Ja, Milumil ist sehr ähnlich, da es beides Firmen von Milupa sind. Wir haben mit 4 Monaten problemlos von Aptamil auf Milumil umgestellt.

2

Ja zuerst hatte ich die ganz normale aptamil pre und beim letzten mal gab es dann nur noch die pre pronutra und die pre Futura, aber nicht mehr die normale pre.

3

Das ist ja eben das was ich schrieb: es gibt nur die beiden Sorten von Aptamil eine "normale Sorte" gibt es nicht. Du wirst vorher eines der beiden gehabt haben oder die Pre HA andere gibt es nicht. (Spezialnahrungen wie AR und Comfort mal ausgeklammert)

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Aptamil Pronutra ist die normale aptamil pre. Wenn du mal ganz genau hinschaust, steht das auch klein auf der Packung. Du kannst also sorglos pronutra nehmen. Aptamil hat einfach umgestaltet.
Liebe Grüße

6

Achso und laut aptamil wurde an der Rezeptur nichts verändert. Vielleicht ist es Zufall, dass du das Gefühl hast dein Baby verträgt es nicht so gut? 🤷🏻‍♀️

9

Aaaaah danke. Kleingedrucktes nicht gelesen 😂

7

Das neue Aptamil hat auch die Rezeptur verändert , da sind einige Nährstoffe draußen , kann man auch vergleichen.
Ich höre aktuell von vielen die Aptamil gefüttert haben das die Babys es nicht mehr vertragen seit der Veränderung und die meisten klagen über Durchfall.
Milumil hat die Rezeptur genauso verändert, das nehmen wir zum zufüttern, die neue Rezeptur vertrug meine kleine auch gar nicht, da sie aber einen sehr empfindlichen Bauch hat bin ich in sämtliche Läden und habe die alten Rezepturen gekauft 🙈

13

Ach man okay ich dachte am anfang noch naja dass sich der darm erst umgewöhnen muss aber der Stuhl wird nicht fester. Nun wollte ich weil ja milumil ähnlich sein soll dann in den DM fahren und milumil holen bzw. Die ältere Rezeptur wenn sie die denn noch haben. Aber wenn du mir nun sagst die haben die von milumil auch geändert welche soll ich denn nun nehmen? Jetzt bin ich ganz verwirrt 😳

16

Ich habe gehört Humana oder die Aptamil Profutura sollen ganz gut sein

weiteren Kommentar laden
18

Hallo Susimaus,
soviel ich weiß hat sich nur die Packung verändert. Dieser Pronutraaufdruck stand vorher dort wo der Tropfen abgebildet war.
Milupa hat die Fettzusammensetzung verändert, indem man jetzt auf den Zusatz von Palmöl verzichtet. Dadurch ist normalerweise die Verdauung bei Babys nicht beeinflusst.
Du hast also tatsächlich bis auf eine Kleinigkeit dein gewohntes Aptamil Pre…
LG