5 wochen altes Baby hat Leitungswasser getrunken...

Mir ist was schlimmes passiert! Als wir gestresst unterwegs waren, habe ich der kleinen bei der milchzubereitung als sie Hunger hatte leitungswasser gegeben.. Es war dunkel, und das ganze Pulver ist auf dem Boden gefallen. (Habe das erst am Ende gesehen, nachdem sie getrunken hat) das Wasser war farblich, aber es war viel zu wenig Pulber und jetzt mache ich mir so Sorgen. Sollte ich ins Krankenhaus???

1

Also eig sollte man die Milch ja nie mit weniger Pulver anrühren wegen Wasservergiftung, aber ich denke wenn es einmal passiert ist, dann ist es nicht so schlimm, weil wenn man darf ja auch glaub ich bis zu 200 ml Fenchel Tee geben😅 vom Leitungswasser wird sie evtl. vielleicht Durchfall bekommen… meine Schwägerin hat das Wasser am Anfang nicht abgekocht und das Kind hat nur Durchfall bekommen…

2

In der Regel ist das Leitungswasser in Deutschland für Säuglingsnahrung geeignet. Und auch der Mythos vom Abkochen wurde von den Ärzten mittlerweile entkräftet.

Solange du nicht in einer Region lebst, in der das Trinkwasser bekanntermaßen mit Chlor, Nitrat usw. belastet ist oder ihr alte Bleirohre im Haus habt, wird da nichts passieren.

3

Ins Krankenhaus würde ich wirklich nicht, was sollen die machen? Frag deine hebamme, wenn es dir hilft, aber wenn ihr keine bleirohre habt, wird da kein Schaden entstehen. Da nähren andere Menschen Säuglinge unter widrigen Bedingungen

4

hallo,

also ich versteh das so , dass nicht das Wasser aus der Leitung das Problem war , sondern dass kaum Pulver drin war#kratz

meiner Meinung nach passiert da nix , ausser zu früh wieder Hunger#flasche

#winke