Abendessen Baby 15 Monate

Halli hallo!
Ich bin auf der Suche nach Ideen 🙄
Unsere Maus verweigert seit ein paar Wochen Brot.
Milchbrei wollte sie nicht mehr, seit sie 10 Monate alt war. Danach gabs Brot mit Butter/Streichkäse/Leberwurst, auch manchmal mit Wurst oder Käse. Seit ein paar Wochen lässt sie nun strikt das Brot weg und isst nur noch den Belag. Auch Gemüse, dass sie immer dazu gegessen hat (Gurke, Tomate…) isst sie nicht mehr.
Ich kann ihr ja nicht immer nur Wurst zum Abendbrot geben, hat wer Ideen?

Dankeschön!

1

Identisches wie Mittagessen.
Identisches zum Frühstück.

Lass die Gewohnheiten weg.

Unsere isst mal morgens Quarkmüsli, mal abends. Mal Porridge. Mal nicht. Mal Brot. Oft aber abends warm mit uns.
Mal nur Pancakes mit Apfel drin oder Waffeln. Oder mal nur eine Banane und ein Quetschbeutel.

2

Haha so ähnlich könnte ich auch schreiben 😅
Mein Sohn (auch 15 Monate) isst total unterschiedlich. Heute hat er sogar unbedingt ein übrig gebliebenenes Abendgläschen essen wollen 🤷‍♀️ naja Hauptsache er ist satt und schläft die Nacht durch 🙏

Da mein Sohn zur Zeit auch kein Brot abends mag, gibt es entweder einen großen Topf Grießbrei für die ganze Familie oder Nudeln, Apfelküchle, Bananenpancakes oder so.

3

Hallo Zukunftsmutti22,

es gibt auf breifreibaby.de tolle Anregungen.

Bei uns gibt es Abends immer mal wieder:

- Bananenpancakes
- Pfannkuchen
- Omelett
- Gemüsewaffeln
- herzhafte Muffins
- gefülltes Baguette, überbackene Brötchen
- Bratlinge, Puffer u.ä.

Vielleicht ist hier für euch was dabei.

Liebe Grüße
Nelber