Kuhmilch statt Aptamil?

Guten Abend ihr Lieben,

Unser Kinderarzt meinte heute, dass ich meinem Kind ab 1 Jahr ca. Bereits Kuhmilch geben sollte statt Aptamil. Mein Kind bekommt 1x mittags, 1x abends und je nach Bedarf nachts Aptamil. Wenn ich das jetzt durch die Kuhmilch ersetze, wäre das nicht viel zu viel Milch? Was meint ihr?

LG 💖

1

Also wenn mein Kind Hunger hat , würde es pre bekommen statt Milch.
Du trinkst ja auch kein Wasser,, wenn du hungrig bist oder ??😅
Geb deim Kind ruihg pre weiterhin, damit machst du nichts falsch.
Wieso meinte der Arzt das denn. ??
Lg

2

In solchen Mengen und als Ersatz für Pulver oder Muttermilch würde ich Kuhmilch nicht geben. Wo ist da die Logik? MuMi und Pre sind für Menschenkinder und Babys. Nährstofftechnisch auf kleine Menschlein abgestimmt. Kuhmilch ist für Kälbchen. (Bin keine Veganerin. Aber nutze das selbst nur als Käse und zum Kochen. Selten Mal in Müsli)
Warum sollte Muttermilch für Kälbchen für ein 1 jähriges Kind besser sein, als das war Nährstofftechnisch für Menschen gemacht ist. Pre kann man sowieso bis zu Rente trinken.
Also Gib deinem Kind weiter Aptamil. Das ist in jedem Fall gesünder, weil es eben für die Bedürfnisse von Menschen gemacht ist.

3

Achso: natürlich kannst du Kuhmilch in dem Alter und generell auch schon ab Beikostreife zum Beispiel in Brei oder so einführen. Es ging mir primär darum, dass es kontraproduktiv ist, dass als Pre-Ersatz zu nehmen. Wird das Kind wahrscheinlich keinen schaden von nehmen. Aber die bessere Variante ist es nicht.

4

Nee. Gib die PRE.

Kuhmilch mal ab und zu zum Trinken zwischendurch. So darf unsere Mal Milch zum Frühstück trinken oder es gibt Quark oder Naturjoghurt.

5

Seltsamer Kinderarzt, da sieht man wieder, dass viele keine Ahnung von Ernährung von Babys bzw. Kleinkindern haben.

Gib deinem Baby lieber weiterhin die Pre.

6

Hi,
man darf um die 350 bis maximal 400ml Kuhmilch pro Tag geben und da sind aber auch Milchprodukte (Käse, Joghurt, etc.) mitgerechnet. Daher vermute ich, dass es tatsächlich zu viel wird. Persönlich finde ich jedoch durchaus sinnvoll Kumilch einzuführen, ich würde daher einfach einen Teil Kuhmilch, einen Teil Aptamil geben

7

Huhu, kein Mensch braucht Kuhmilch!

Und ich würde definitiv bei Pre bleiben. Bei manchen Kinderärzten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.