Kuhmilchallergie: Alternative zum grausigen Pulver

Hallo zusammen,

leider verträgt meine Kleine Kuhmilch nicht. Auch wenn der Hauttest negativ war: Ich bin mir 100% sicher und habe entsprechend Protokoll geführt.
Allerdings nimmt sie mir das Pulver (Althera, Nutramigen, Neocate) nicht an. Natürlich werde ich deshalb noch länger weiterstillen als gedacht (sie ist 8,5 Monate). Aber phasenweise kommt einfach zu wenig Milch bei mir und Mittags- und Abendbrei reichen dann nicht aus... habt ihr nen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter hat diese Nahrung auch verweigert. Ich habe ihr dann in diesem Alter ab 8 m. morgens und abends einen Brei mit Hafermilch gemacht mit einem Löffel Mandelnuss drine, Mittags normales Essen ohne Salz und nachmittags Getreide-obst Brei. Rest gestillt.

2

Hallo!

Wie äußert sich das bei deiner Kleinen denn?
Ich frage mich auch, ob meine Tochter Kuhmilch nicht verträgt, da sie ca. 2 Std. Nach dem Abendbrei wach wird und wie am Spieß schreit und sichtlich Bauchschmerzen hat. Nach einem Kümmelzäpfchen ist die Nacht wunderbar, wenn man ihr das nicht gibt, wird sie stündlich weinend wach.

Ich bin ratlos 🤔

LG!