Baby 7 Monate mag keine Milch mehr, liebt Beikost

Hallo ihr lieben. Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Ich habe schon alle 3 Breie eingeführt und er liebt sie. Besonders Gemüse. Nachts bekommt er die Brust, da nuckelt er meist aber nur herum. Abends vorm Einschlafen auch die Brust. Ich weiß nicht, er trinkt nie lange. Mittlerweile geb ich sie ihm auch noch kurz nach dem Essen. Aber morgens und auch abends nach 100 ml Brei verweigert er komplett die Milch (da geb ich Pre). Also morgens bis 11 (bis zur Suppe) trinkt er keine Milch. Gefühlsmäßig trinkt er zu wenig Milch, will diese aber auch nicht. Kennt das jemand? Was kann ich machen? Beim stillen kommt leider nicht mehr so viel, bzw. Haben wir im Wachzustand Probleme damit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Sohn (08/17) hat uns mit weniger als 4 Monaten an Weihnachten die Kartoffeln vom Teller gezogen... wir haben dann entgegen meines Vorhabens mit 16 Wochen angefangen Beikost zu geben und er hat es geliebt!
Er hat sofort echte Mengen gegessen und wollte auch die Brust nicht mehr. Mit 10 Monaten saß er nachts auf meinem Schoß, schüttelte den Kopf, sagte nein nein nein und griff nach seinem Wasser... damit war es das dann mit dem Stillen (war auch nurnoch nachts).

Lass dich nicht verrückt machen! Biete Milch an, evtl auch im Becher, gib auch die Chance auf etwas Wasser. Die Breie enthalten ja auch Flüssigkeit, so dass es erstmal nicht soooooo doll aufs Trinken ankommt.

Mein Sohn isst jetzt mit 4 auch extreme Mengen, ist aber rund um die Uhr in Action und super schlank.

2

Meine beiden Söhne wollten mit 8 bzw 9 keine Milch mehr. Pre haben sie nie getrunken und immer verweigert (ich habe gestillt).

So haben beide tagsüber Brei gegessen und nachts Wasser getrunken (beim Kleinen gibt es dann einfach ein Brei-Gläschen)

Die Pre habe ich morgens und abends in den Brei gemischt. Und ab 1 Jahr trinken sie Kuhmilch zum Frühstück 😊
Mach dir deswegen also keine Sorgen, einfach immer mal wieder anbieten. Und sonst würde Pre in den Brei mischen 😊

3

Du kannst den Bedürfnissen deines Kindes nachkommen und ihm den Brei geben und die Milch reduzieren.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt auch alle Breie eingeführt und es gab zwischendurch Wasser bzw Tee. Frühstück und abends vorm Bettgehen Pre. Nachts ab 10 Mte nichts mehr.

4

Unser 4. Kind mochte mit 9 Monaten auch keine Milch mehr (Pre). Zwingen kann und soll man auch nicht, also gab es von da an auch keine Flasche mehr.