Fingerfood Baby 7 Monate ? :)

Huhu, was gebt ihr oder was habt ihr euren Baby mit 7 fast 8 Monaten so als ,fingerfood' gegeben? 🥰 möchte einfach etwas Inspiration haben :)

1

Pancakes
Waffeln
Käse
Gemüse
Kiwi
Hirsestangen
Etc pp.
Alles, was das Breifreigooglen her gegeben hat

4

welchen käse und wie hast du den gegeben? meine kleine hat ja noch keine zähne wie funktioniert das? 🧐

5

Am besten legst ihn 20 min in die Küche, dann ist er etwas weicher. Einfach einen milden Gouda oder Butterkäse. Da wird ja nur herum geknabbert.
Ich habe, entgegen der blw Empfehlung, alles in kleine Stücke gegeben. Mir war das nicht so recht anzuschauen, wenn ich ein grosses Stück gegeben habe und davon zu viel abgebissen wurde.

weitere Kommentare laden
2

Hallo janani20,

ich stimme meimaus zu, man kann viele tolle Sachen googeln. Ich kann dir breifreibaby.de empfehlen.

Speziell bei uns gab es:
- Bananenpancakes
- Dinkelstangen
- Bananenmuffins
- Apfelwölkchen
- Hirsebällchen
- Süßkartoffelbrötchen
- Milchreisschnitten
- Grießschnitten
- Couscousbratlinge
- Fruchtmarkkekse
- weiches Obst und Gemüse (ggf. gedünstet)

Liebe Grüße
Nelber

3

Mit 8 Monaten hat unsere Tochter angefangen immer mehr vom Tisch mit zu essen. Das heisst, Pasta und Reis waren sehr beliebt. Porridge wenn es etwas fest gekocht ist, kann es wunderbar von Hand gegessen werden. Oder ich habe ihr einen Löffel befüllt und sie hat diesen dann selbst gegessen. Sonst das was bereits genannt wurde. Breifreibaby kann ich ebenfalls sehr empfehlen

7

Unsere Kleine ist zwar erst 5,5 Monate, aber wir haben auch angefangen, ein bisschen was an Fingerfood gegeben, einfach um sie probieren zu lassen.

Hirsestangen
Maisstangen
Gurkensticks
Gekochte Kartoffel (quasi wie eine Pommes geschnitten)
Wir fangen jetzt mit ganz kurz gegartem Äpfel ohne Schale in Stücken an ☺️