Lebensmittelintoleranzen

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie ihr Lebensmittelunverträglichkeiten bei eurem Babys feststellen konntet?

Was waren das für welche, wie habt ihr das bemerkt und wie testen lassen?

Dankeschön schon mal vorab 😊

1

Das war bei uns recht deutlich.
Er hat schwallartig durch Mund und Nase erbrochen nach dem Stillen und hatte konstant Durchfall (ich konnte echt alle 20-30 Minuten die Windeln wechseln). Ziemlich genau 1 Stunde nach dem Stillen hat er sich gewunden und geschrieen vor Schmerzen, das ging etwa 90 Minuten und endete in einer großen Ladung Durchfall.
Irgendwann war er nach dem Stillen total apathisch und hatte kurz danach Brechdurchfall. Daraufhin kam er ins Krankenhaus. 2 Tage später war Blut im Stuhl bzw. 2 Windeln bestanden nur aus Blut statt Stuhlgang.

Da alle tests unauffällig waren sollte ich jegliche Form von Kuhmilch meiden und innerhalb von einer Woche ging es Bergauf, die Bauchschmerzen nach dem Stillen wurden weniger, die Haut wurde besser und er hat endlich zugenommen.
Daraufhin habe ich abgestillt und er bekommt jetzt Spezialnahrung. Seit dem hat er keinen Durchfall mehr, das Erbrechen hat sich auch erledigt, die Bauchschmerzen sind weg (abgesehen von den normalen Blähungen in dem Alter) und er nimmt endlich richtig zu (vorher 80 Gramm in einer Woche, jetzt 250 Gramm in einer Woche).

3

Darf ich mal fragen welche Nahrung ihr bekommt? Wir haben gerade eine ähnliche Geschichte

4

Neocate syneo

2

Ich weiß von einer Freundin, dass sie ihrem Kind neue Lebensmittel etwas auf die Handknöchelinnenfläche geschmiert hat (wo die Adern so sichtbar sind) bei starken Allergenen wie Nüsse.

Bei Tomaten und Zitrusfrüchte hatten wir roten Popo.

Ansonsten konsequent Buch führen und immer nur ein neues Lebensmittel einf7hren um es identifizieren zu können.