Örtliche Betäubung Stillzeit

Guten Morgen Ihr Lieben,
Bei mir ist was von einer „provesorischen“ Füllung abgebrochen und tut echt weh.
Die Sollte in der Schwangerschaft schon richtig gemacht werden aber ohne Spritze hätte ich es nicht ausgehalten und ohne gehts nicht die Stelle ist genau am Zahnfleisch. Habt ihr Erfahrungen mit Betäubung in der stillzeit? Meine Zahnärztin meinte bis jetzt ging immer alles gut bis auf letztens da war das Baby wohl sehr aufgedreht. Jetzt bin ich mir unsicher.

1

Hi #winke

Ich habe jetzt 2x eine örtliche Betäubung gebraucht, hab da ne etwas aufwendigere Sache. Bei mir, bzw. meiner Tochter (4 Monate) war es völlig unauffällig.
Mein Zahnarzt spritzt so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Er hatte bisher keine Probleme mit stillenden Mamas…

Also alles gut. Ständig Schmerzen und die dadurch entstehenden Stresshormone sind auch nicht gesund.

LG

2

Es gibt extra Betäubungen ohne Adrenalin für schwangere und stillende :-)

3

Aber auch die normalen sind nicht dramatisch. Du solltest nur nicht stillen, solange die Betäubung noch wirkt. Danach ist das weg.

4

Bei mir wurde ein Muttermal entfernt und der Arzt meinte, ich kann ganz normal weiter stillen sobald die Betäubung nachgelassen hat