Baby 1 Jahr Milchbedarf

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Unser Sohn trinkt abends zum Einschlafen 200-260ml 1 er Milch.. dann braucht er 2 mal meistens noch etwas in der Nacht je 50-90 meistens ohne schlÀft er nicht mehr.. Dann bekommt er morgens nochmal etwas aber da trinkt er kaum etwas ca 50-70ml..
Danach isst er eigentlich immer mit uns mit und trinkt Wasser, zwischendurch mal Tee.
Wenn er mittags mal nicht schlafen möchte bekommt er auch nochmal ne Flasche die er trinkt 160ml ca.. ist aber nicht immer nötig..
Wie mache ich das dann mit Kuhmilchprodukten? Benötigt er diese obwohl er noch viel 1er Milch bekommt? Ich weiss nicht ob ich die jetzt ab einem Jahr noch zusĂ€tzlich geben sollte oder erstmal so lasse, weil er noch ca 600 ml 1er Milch ĂŒber 24 Stunden trinkt, mal mehr mal weniger..
Danke schonmal 😊

1

Gegen die PRE Milch spricht ja erstmal gar nichts. Wenn dein Kind die braucht, dann gib sie gern.

Bei Milch bzw Milchprodukten geht's um calcium. Ich glaub 300 ml am Tag ab 1 Jahr sind absolut OK und empfehlenswert.

Unsere trinkt hin und wieder mal ein kleines Glas, 50 ml, Kuhmilch zum FrĂŒhstĂŒck oder zwischendurch, morgens isst sie KĂ€se jeden Tag, zusĂ€tzlich rĂŒhre ich ihr etwas Magerquark in den Morgenbrei.

2

Guten Morgen,
Ich wĂŒrde bei der Flaschenmilch bleiben und dann Milchprodukte wie Joghurt, KĂ€se ect anbieten.
Unser KA war letzte Woche bei der U6 der Meinung wir brĂ€uchten nicht mehr stillen und sollten Kuhmilch zu trinken geben, auf die Frage wer das sagt konnte er mir auch keine Antwort geben đŸ˜