Schlafen/Essen

Hallo liebe Leute,

& zwar geht es um folgendes. Meine kleine ist 7 Monate und 2 Wochen alt sie hat begonnen vor einer Woche immer wenn ich ihr das fläschen gebe drückt sie es mit beiden Händen weg ununterbrochen. Dann muss ich immer ihre Hände irgendwie wegdrücken und dann trinkt sie weiter. Brei habe ich versucht einzubringen aber sie spuckt mir den jedes mal entgegen oder sie reckt es. Beim schlafen ist es momentan auch eine Katastrophe (hab ich in einer anderen Frage genauer erklärt)
Sie schläft am tag von 5 uhr früh bis 17 uhr jeweils immer nur 30 minuten oder 1 stunde nicht länger. Sie geht dann immer um 17 Uhr in den Nachschlaf. Ich habe das schon versucht zu ändern aber sie wehrt sich extrem bei jeder Änderung. Momentan klappt irgendwie garnichts mehr außer weinen/jammern. Es ist vor 1 woche ein zahn raus geschossen aber noch nicht ganz da. Denkt ihr es liegt an dem das sie gerade so eine Phase hat?

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus.
:-) #wolke

1

Zähne sind immer schwierig udn mit Schmerz verbunden. Da ist es auch ganz normal, dass weniger gegessen/getrunken wird.

Aber ich würde dem Kind die Flasche nicht aufzwingen. Sie möchte es definitiv nicht. Wenn du sie fest hälst, die Flasche in den Mund steckst, dann trinkt sie, weil sie überleben möchte. Die Milch läuft ja schließlich und sie MUSS schlucken. Das wird auch bei jüngeren Babys oft verwechselt mit "und dann trank sie einige grosse Schlucke und schrie wieder, aber die Flasche wurde geleert".

2

Ja da hast du recht.

Aber sie macht das nach dem ersten schluck bei jeder Flasche. Ich kann sie doch nicht komplett ohne essen lassen. Ich merke das sie trinken will weil wenn sie garnicht trinken will neigt sie den Kopf nach hinten und dann lasse ich sie auch. Vielleicht hab ich das mit dem festhalten falsch formuliert, hört sich grob an aber sie trinkt und drückt einfach die Flasche weg. Eventuell möchte sie ihre Hände einsetzten und ihre Reflexe austesten.

3

Hm okay.

Ist es ihr vielleicht zu warm zubereitet?

Egal, was es ist, es wird sich wieder erledigen und normalisieren.

weiteren Kommentar laden