Kuhmilchallergie und Beikost

Unser Sohn bekommt Neocate Infant, da wir aufgrund von Blut im Stuhl Verdacht auf Kuhmilchallergie haben. Seitdem er das bekommt hat er immerwieder Probleme mit der Ausscheidung. Er muss unheimlich drüclen um es rauszubekommen, obwohl der Stuhl nicht fest ist. Nun bekommt er seit 3 Wochen Beikost, seit gestern Kürbis mit Kartoffeln. Jetzt hat er erstrecht Probleme es rauszubekommen und quält sich ganz schön. Was kann ich ihm geben um es ihm einfacher zu machen?

1

Rühr die Milch doch mal mit Fencheltee an oder etwas Kümmelsud. Vielleicht entspannt ihn das etwas von „ innen heraus“.
Bauchmassage kann auch helfen.

2

Ok, danke. Ich probiers mal

3

Neocate sollte nur in Absprache mit dem ARzt mit anderen Sachen wie Wasser angerührt werden. Bei der Spezialnahrung kann es passieren das die zusammensetzung dann nicht mehr passt

4

Hallo

bitte besprech es mit dem Allergologe und noch besser mit dem behandelen Gastroentrologen