BLW Rezepte

#winke
Irgendwie bin ich wohl noch nicht auf die richtigen Rezepte für Fingerfood gestoßen. Entweder labbrig oder matschig. Welche Rezepte könnt ihr empfehlen, was schmeckt euren kleinen? Da die Maus noch keine Zähne hat wäre etwas zum lutschen gut, kleine Stückchen sind kein Problem da sie die Kerne der Gurken sehr gerne rausholt und auch schluckt.
LG Bine

1

Ich kann vor allem die Seite Breifreibaby (Instagram oder Internet) empfehlen. Auf instagram sonst noch Lottalerntlecker :-)

2

Ausserdem, kann ein Baby sehr gut essen und kauen, ohne Zähne. Die Kauleiste ist genug stark dafür. Wenn man das essen mit zwei Fingern leicht zerdrücken kann, ist es kein Problem.
Am Anfang gab es bei uns häufig gedünstetes Gemüse, dann bald auch Nudeln und Reis.
Bananenpancakes sind auch mit eineinhalb noch sehr beliebt (1 Banane, 1 Cup Mehl, 1 Cup (Pflanzen)milch, etwas Backpulver). Sonst einfach vom Tisch, Currys, Eintöpfe, Lasagne, alles was nicht zu hart ist, geht sehr gut. Man muss halt schauen, dass man erst am Tisch salzt. Aber der grosse Vorteil von BLW ist ja, dass nichts extra gekocht werden muss

3

Danke für deine Antwort. Ich hab es wohl falsch ausgedrückt, ich bin auf der Suche nach Fingerfood für zwischendurch. Als wir letzten beim Kaffee trinken Kekse gegessen haben hat sie mir alles was ich ihr in die Hände gedrückt hab entgegengeworfen weil sie auch einen wollte. #rofl
Die Internetseiten schaue ich mir auf alle Fälle Mal an

4

Wenn es Kekse gibt, habe ich meist gekaufte Babykekse, aber es ist da schon schwierig sie davon zu überzeugen, diese zu essen statt unsere :-D Ansonsten habe ich schon Waffeln und Pancakes gemacht und diese in Streifen geschnitten gegeben.

Wenn du selber etwas machen willst, hat es auf Breifreibaby unter Rezepte/Snacks und Fingerfood Rezepte für diverse Kekse. Diese habe ich noch nicht ausprobiert, aber andere Rezepte von Breifreibaby haben bisher super funktioniert :-)