Wie stille ich ab?

Hallo Mamis, ich versuche seit ca einem Monat mein kleinen abzustillen. Erst habe ich es mit aptamil probiert, wollte er nicht. Dann habe ich es mit Hipp probiert, wollte er auch nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich wie verrückt durchzuprobieren und im Endeffekt nur unnötig viel Geld ausgebe. Kann ich ihm schon Kuhmilch geben, er ist schon 10 Monate alt.

Habt ihr vielleicht gute Tipps wie es klappen könnte ☺️?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Wie gut isst er denn schon?
Wann stillst du noch?

Meine Tochter, auch 10mon, bekommt nur noch nachts muttermilch. Wenn ich es drauf anlegen würde, dann würde sie nachts wohl nichts mehr bekommen. Also ich würde in dem alter nicht noch mit ner milch anfangen, da sie tagsüber alle Mahlzeiten gut isst.

Von kuhmilch ist abzuraten im 1.lebensjahr. Wird er wahrscheinlich aber noch weniger mögen?!

4

Er isst sehr gut und stillen tue ich ihn mittags und abends noch. Ich denke das er sie auch nicht mehr wirklich brauche würde, jedoch möchte ich ihn weiterhin Milch geben. Ich muss dazu sagen das er auch teilweise garnicht mehr richtig trinkt.

2

Kuhmilch überhaupt nicht. Die ist eh unnötig.

Gibst immer nur du die Flasche? Vielleicht liegt es gar nicht an der Milch? Schonmal Muttermilch iaus der Flasche probiert? Papa oder Großeltern probieren lassen?

Wann und wie oft stillst du noch?

3

Ich stille ihn nur vor dem schlafengehen, mittags und abends. Abpumpen möchte ich nicht wirklich. Es klappt bei mir nicht richtig und dauert sehr lange. Mein Mann hat es schon öfters probiert, klappen tut es trotzdem nicht.

5

Ok, dann vielleicht probieren, wenn du komplett außer Haus bist? Also gar nicht verfügbar?

Ansonsten hab ich keine Idee, dein Baby scheint ein totaler Brustjunkie zu sein 😅

6

Also ich glaub es liegt nicht an der Milch, sondern dein Kind möchte einfach nicht aus dem Fläschchen trinken. Zumindest war es bei uns so. Bei uns hat geholfen das Fläschchen immer wieder anzubieten. Bzw. hab ich mich durch mehrere Fläschchen durchprobiert. Er mochte dann die Sauger von NUK Natural Sense. Aber das ist ja auch total verschieden.

7

Vielleicht nicht die günstigste Lösung.. aber mein Kleiner der eigentlich nur abgepumte Muttermilch trinkt, nimmt als Pre nur die trinkfertige Beba Pre. Pulvermilch verschmäht er komplett. Am ähnlichsten zum saugverhalten ist wohl mit der Medela-Sauger...
Vielleicht ist das noch etwas was du probieren könntest.

8

Komischerweise hatte ich zuhause wirklich von der Anfangszeit noch eine fertige Pre von Hipp. Die hatte er auch leer getrunken. Vielleicht versuche ich das nochmal. Sättigt die auch?

9

Huhu wollte mich nur kurz bei dir bedanken ☺️ es hat geklappt. 🥰