Ich bin verzweifelt

Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und seit 4 Tagen ist das stillen tagsüber ein Katastrophe. Er brüllt beim anlegen, stößt sich weg oder trinkt nur kurz aber total schnell. Meine Hebamme meint es wäre ein stillstreik. Ich mach mir nur um die Zunahme sorgen. Beikost haben wir begonnen, läuft aber eher nebenher und im Grunde stillen wir noch voll. Nachts oder im Halbschlaf stillen ist überhaupt kein Problem aber eben wach. Ich hab versucht ihn häufiger anzulegen, ihn erst anzulegen wenn er wirklich Hunger hat, im Liegen versucht zu stillen, Positionen verändert aber es hilft gerade nichts. Ich hab ein bisschen Sorge um meine Milchbildung und um sein Gewicht. Er trinkt zwar tagsüber aber eben meiner Meinung nach sehr kurz und uneffektiv. Habt ihr Tipps? Wann geht es vorüber? Ich möchte auf keinen Fall abstillen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn meine Tochter motzt beim anlegen, trinkt sie auch erst richtig wenn sie sich wieder beruhigt hat.
Sehr oft hat uns dafür schon so eine White Noise Geräusch vom Handy geholfen (die Waschmaschine ist ihr Favorit), wenn das mach 3-5 Minuten nicht klappt hab ich oft eine kurze Pause eingelegt und/oder den Pezi Ball dazu genommen und es dann halt wieder probiert.

2

Seit dem Alter etwa stillt meine Tochter nur noch im abgedunkelten Schlafzimmer, überall anders kommt sie nicht zur Ruhe.