Fläschchen ohne Fischöl

Hallo zusammen,
meine Tochter ist 6 Monate alt und ich habe schon mit Beikost begonnen. Jetzt würde ich gerne mehr und mehr das Stillen durch Fläschchen ersetzen, sie weigert sich aber mit Händen und Füßen die fischige Babymilch zu trinken. Ehrlich gesagt, finde ich sie auch ekelhaft.
Kennt jemand eine Alternative zur klassischen Säuglingsmilch mit DHA (leider vorgeschriebener Inhaltsstoff) aus Fischöl?
Hat jemand ein ähnliches Problem und was habt ihr dem Baby gegeben?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimm normale PRE und gib ihr das DHA über die Nahrung einfach.

Avocado Spinat Fisch. Stillende Kinder bekommen ja auch kein direktes Fischöl 😉

3

Was meinst Du mit normaler Pre? So wie ich es im Supermarkt und in der Drogerie gesehen habe, haben alle Produkte das Fischöl drin… oder kennst Du ein Produkt ohne Fischöl? Das wäre ja super…

2

Es gibt auch DHA aus Algen. Über die Algen bekommt nämlich auch der Fisch das DHA. Wichtig ist ja auch das EPA. Von norsan gibt's das als Nahrungsergänzungsmittel, vielleicht kannst du das separat dazu geben?

4

Also mein Problem ist, dass ich keine Säuglingsmilch ohne Fischöl finde… es wäre super, wenn es ein Produkt ohne diesen ekligen Geschmack gäbe…
Die Milch mit DHA aus Algen habe ich jetzt mal gegoogelt. Weißt Du, ob sie dann neutral schmeckt? Oder am Ende auch nach Algen?

16

Da ist Zitrone drin. Leichten Algengeschmack, aber hauptsächlich Zitrone. Man darf sie nur nicht erhitzen. Ggf. Pre ohne Dha und selber dazu geben? Oder separat? Meine Lütte bekommt das Vit D auch über nen Löffel.

weiteren Kommentar laden
5

Welche Pre hast du denn gegeben?

10

Es war eine Milch von Hipp, Bio Anfangsmilch 1.
Vielleicht schmecken nicht alle nach Fisch?
Ich hatte nur gesehen, dass es überall drin ist…

12

Das ist aber doch keine Pre, sondern 1er Milch. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Also ich hab noch nie festgestellt dass die Premilch nach Fisch riecht/schmeckt... 🤔 Ok, selbst hab ich die Milch jetzt natürlich nicht probiert (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen), aber würde die nach Fisch schmecken, würde man das doch sicher sofort riechen?!

Wir haben die Hipp Combiotic Pre HA.
Unsere Maus trinkt die gerne, und ich hatte anfangs auch noch nebenher gestillt.

Vielleicht mag sie einfach die Sorte nicht die du gefüttert hast?

11

Ich hatte die Hipp Bio Anfangsmilch 1 und das Pulver hat auch schon sehr Fischzug gerochen… ich hab die Milch dann probiert, nachdem die Kleine sich mit verzerrtem Gesicht (hatte es als Ekel interpretiert) so energisch gewehrt hatte.
Ja, ich sollte vielleicht nochmal eine andere probieren… hatte nur gesehen, dass überall das Fischöl drinsteckt.

7

Hallo, schau mal die Prae von Löwenzahn Organics an. Damit haben wir zugefüttert.

Lg

8

Unser Sohn hat sie super vertragen und sie riecht auch nicht algig /fischig, sie ist nur etwas gelber . Ich hab sie immer Online bestellt , klappt super.

14

Danke für den Tipp, die werde ich mal ausprobieren👍

9

Es kann auch einfach sein, dass deine Tochter einfach lieber Mumi als Pre möchte, weil sie die kennt und sie ihr wahrscheinlich besser schmeckt - das muss aber nicht am zugesetzten Fischöl liegen.
Trinkt sie denn Mumi aus der Flasche? Oder wird die Flasche grundsätzlich verweigert?

Löwenzahn Organics macht Pre ohne Fischöl. Die gab es hier mal kurzfristig, aber die Maus wollte immer lieber das „Original“.

15

Ja vielleicht habe ich es einfach nur interpretiert, dass sie der Fischige Geschmack stört, weil ich es selbst so eklig fand.
Das Fläschchen mit Wasser nimmt sie, wobei sie nicht wirklich saugt sondern eher kaut.
Ich werde jetzt nochmal eine andere, diesmal Pre-Milch probieren, weil hier ja viele schreiben, dass sie den Geruch/ Geschmack noch nie bemerkt haben. Und dann auch gerne die mit Algen von Löwenzahn.
Ziel ist auf jeden Fall etwas Entlastung für mich, da sie nachts fast jede Stunde an die Brust will…