Baby 10m beisst und reisst an Brustwarze

Liebe Community

Meine Tochter 10 5 Monate beisst seit einigen Wochen beim Stillen ständig in die Brustwarze, seit neustem reisst sie dann auch daran.

Anfangs tat sie das nur tagsüber, jetzt macht sie es jedoch auch nachts wenn sie im Halbschlaf ist.
Wenn ich die Brust wegnehme und ihr bestimmt sage, dass das schmerzt und sie das lassen soll, lacht sie.
Ich weiss nicht, ob es am Zahnen liegt, da sie momentan weitere Anzeichen fürs Zahnen zeigt.
Es spielt aber keine Rolle, ob wir vorher Zahngel eincremen, ob sie müde oder hellwach ist, ob sie sehr hungrig ist oder schon fast satt. Das Beissen kommt mittlerweile immer vor.
Daher wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, da ich momentan das Stillen wirklich nicht geniessen kann.

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Smummy,

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mein kleiner (15 M) macht das heute noch wenn er zahnt. Er reißt zwar nicht dran aber es ist auf jeden Fall unangenehm. Als wenn er während des Stillens extra fest zubeißt.
Wenn es mir zu bunt wird und es mir wirklich weh tut, dann sage ich das meinem kleinen, und unterbreche kurz wenn er gar nicht damit aufhören möchte.
Für die kleinen ist das wohl angenehme weil sie das Zahnfleisch damit massieren.
LG Kira