In teriyaki sauce Alkohol bezüglich stillen?

Hallo zusammen , ich hab Pizza mit Teriyaki Sauce gegessen weiß jemand ob da Alkohol drin ist? Bin jetzt unsicher ob ich meine kleine stillen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Liebe auch wenn da ein stücken Alkohol mit drin gewesen wäre was ich nicht glaube, ist die Menge die du da auf der Pizza gegessen hast so wenig das deine kleine Maus davon nichts abbekommen wird beim stillen.

2

Ein Glas Wein führt zu einem Alkoholspiegel beim Kind beim durchschnittlichen Stillen, wie wenn das Kind Apfelsaft getrunken hätte. (Sind natürlich alles Durchschnittswerte.) Aber ich denke, dass es deutlich macht, dass die der Alkohol sich in deinem Blut erstens total verdünnt und zweitens auch super schnell abgebaut wird, weil du kaum messbare Promillewerte aufgebaut haben wirst.