Fiep Geräusche beim stillen

Guten Morgen,

ich bin frisch Mama. Meine Tochter ist 9 Tage alt und macht beim stillen seit 2 Tagen Geräusche. Hört sich ein wenig an wie ein Meerschweinchen. Hört sich für mich auch sehr schlimm an, so als würde sie schlecht Luft kriegen. Die Nase ist aber beim stillen frei.
Ich bin auch etwas traumatisiert, meine Tochter hatte in der ersten Nacht einen Atemstillstand weil sie das Fruchtwasser nicht ausspucken konnte.
Jetzt bin ich noch in permanenter Sorge, dass Sie sich wieder verschluckt, auch beim stillen aufgrund dieser Geräusche.
Meine Freundin hat mich jetzt etwas verunsichert, weil sie meinte unbedingt vom Kinderarzt untersuchen lassen.
Allerdings kommen diese Geräusche ausschließlich beim stillen.
Sie hat auch in einem Nasenloch einen Popel 🙈, der sitzt aber relativ tief, so dass ich da nicht rum Fummeln möchte.

Oder kann es sein, dass ich sie falsch beim stillen halte?

Sie trinkt kräftig, habe auch sehr viel Milch.

Muss ich entspannen oder doch lieber zum Kinderarzt. Möchte sie da nicht hinschleppen, aufgrund meiner Unsicherheit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Unser Kleiner hat das auch anfangs gemacht. Für mich hat es sich immer wie ein Quietschen angehört, teilweise auch richtig laut😅
Das hat aber seit ein paar Wochen aufgehört, ich hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet wann das war, vielleicht so vor 4-6 Wochen🤔
Ich glaube mal gelesen zu haben dass das am noch nicht richtig „ausgebildeten“(?) Kehlkopf liegt…bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls ist es aber wohl nichts schlimmes und hat zumindest bei uns bald aufgehört 😊

2

Achso, mein Sohn ist jetzt 3 Monalte alt 😊

3

Huhu, meine Tochter hat das auch gemacht. Irgendwann war es plötzlich weg. Ich meine ich habe mal gelesen es ist normal wegen was weiß ich nicht mehr genau 😅 ich glaub irgendwie war der Kehlkopf noch zu weich oder so 🙈

4

Danke das beruhigt mich etwas. Ich denke wenn sie wirklich keine Luft bekommen würde, würde sich ja nicht weiter trinken. Hört sich aber trotzdem
Doof an 😂

5

Hab mich anfangs auch gewundert 😅