Abstillen - gehen die Knubbel selber weg?

Ich habe vor knapp 2 Wochen abgestillt, anfangs noch recht viel ausgestrichen, damit die Brust nicht mehr so voll ist. Seit einigen Tagen streiche ich nicht mehr aus, aber es sind noch etliche Knubbel in der Brust.
Gehen die von allein irgendwann weg oder muss ich sie ausstreichen, damit es keine Entzündung wird? 🙈
Bei meinem ersten Sohn hatte ich da irgendwie überhaupt keine Probleme.. 🤷‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde ausstreichen. Ich hatte da auch Probleme und mich haben die tatsächlich auch geschmerzt. Also nur so viel ausstreichen, bis die Knubbel größtenteils weg sind

2

Ok vielen Dank Dir! Ja macht wohl Sinn.. Ich hab nur immer Angst dass dann immer wieder mehr Milch kommt, aber das wird sich schon geben 😅