Habe das Gefühl, Baby trinkt zu wenig...

Ihr lieben ♡

Mein Sohn ist 6 Monate alt, korrigiert 3!
Er wiegt aktuell 5700 gr.

Leider habe ich das Gefühl, dass er einfach zu wenig trinkt. Er meldet sich 6 mal am Tag und trinkt am Ende des Tages insgesamt zwischen 600 - 650 ml.

Ich möchte noch erwähnen, dass er jedesmal nasse Windel hat, aber nicht wie immer beschrieben 6 EL schwer sonder vllt 3 EL schwer und zunehmen tut er auch aber halt in letzter Zeit sehr langsam. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob er ab jetzt überhaupt weiterhin schnell zunehmen muss. Ich lese leider auch oft von einer Dehydrierung und davor habe ich Angst.

Ich habe mir überlegt, ob ich ihn einfach alle 3 Stdn. Dir Flasche anbieten soll oder soll ich einfach so weitermachen? Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Würdest du stillen, wüsstest du nicht, wie viel er trinkt. Er hat nasse Windeln und wirkt sonst auch Fidel? Dann würde ich mir keine Sorgen machen.

2

Hallo und vielen Dank!

Ja, da hast du recht! Mit der Flasche ist es leider so doof, da man immer die ml Zahlen vor den Augen hat beim trinken und da macht man sich schnell Gedanken drüber :/