Wie viel Milch mit 1 Jahr

Hallo

Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden und trinkt seit wenigen Tagen Kuhmilch.
Wie viel Milch soll sie mit 1 Jahr noch trinken?
Zusätzlich kommen ja dann noch Käse, Joghurt usw tagsüber dazu. (Was noch nicht riesen Portionen sind)

Bin gespannt, lese/ höre überall andere Sachen... :-)

1

Wir geben noch gar keine Milch. An sich ist das ja auch nicht unbedingt ein "Getränk" sondern eine Mahlzeit. Milchprodukte (Frischkäse, Käse, Joghurt) zwar mehrmals die Woche aber auch keine riesen Mengen. Für Calcium gibt es auch sehr gute andere Quellen. An sich wird mein Sohn (15 Monate) auch noch gestillt. Bekommt deine Tochter keine Pre mehr/stillen? Das würde ich jetzt nämlich definitiv nicht mit normaler Kuhmilch ersetzen. Abgesehen davon wirst du zu dem Thema auch hier unterschiedliche Meinungen hören.

2

Wir geben Kuhmilch nur als Bestandteil von Mahlzeiten, als Nascherei quasi. Dann bekommt sie etwa 2x die Woche mal zwei fingerbreit Milch in ihren Becher. Würden wir es regelmäßig machen, würde sie nur noch Milch trinken. Das wollen wir nicht, eben weil Milch aufgrund des Nährstoffgehalts kein Getränk ist. Getrunken wird hier tagsüber nur Wasser.
Nachts bekommt sie noch Premilch.