Abendbrei

Wie macht ihr den Abendbrei?
Meine Hebamme meinte mit 200 ml Kuhmilch, auf den Packungen steht aber irgendwie immer halb Wasser, halb Milch. Neulich hab ich noch gelesen keine Kuhmilch im ersten Jahr. Ja was denn jetzt ?
Kann mich jemand aufklären?

1

Meines Wissens darf man ab dem 6. Lebensmonat täglich 200ml Kuhmilch im Brei geben.
Nicht zu viel, und auch noch nicht pur zum Trinken.
Liegt glaube ich am Proteingehalt von Milchprodukten, das könnte die Nieren von Babys überfordern.
Ich habe den Brei immer mit 200ml Kuhmilch angerührt. Wenn es halb Milch/ halb Wasser war, mochte es meine Tochter nicht ;-)
Wenn man unsicher ist, kann man den Brei vielleicht aber auch mit Pré-Nahrung mischen?

3

Kann man hervorragend mit Pre machen :D

4

Das heißt ich bereite erst mal Pre wie für ein Fläschchen zu? Sorry, ich hab keine Ahnung von Pre 🙈😅
Hast du dann irgendwann trotzdem Kuhmilch gegeben?

weitere Kommentare laden
2

Man kann ja Mandelmilch oder sogar Wasser nehmen. Säuglinge brauchen keine Kuhmilch.