Abstilltipps?

Meine Brüste platzen, laufen den ganzen Tag aus, produzieren sooo viel Milch. So viel, dass man denkt ich habe gebadet. Ich möchte abstillen, aber wie? Pfefferminztee? Ausstreichen? Brüste festbinden? Kann mir jemand helfen? Danke :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe gerade nach 6 Monaten abstillen müssen. Bei mir hat es wunderbar mit Unmengen an Pfefferminztee funktioniert. Habe das langsam gemacht, also eine Mahlzeit ersetzt, mehrere Tage, dann die zweite Mahlzeit ersetzt.

Liebe Grüße

2

Meine Hebamme empfahl mir Salbeitee, der hemmt die Milchproduktion. Hat geklappt :)

3

Ich habe ausgestrichen bzw gerade soviel abgepumpt das der schlimmste Druck weg war. Dazu Salbeitee getrunken und einen festsitzenden Sport BH getragen. Es hat 10 Tage gedauert, dann wurde es deutlich besser