Mam oder nuk

Hallo ihr lieben,

an alle die mam oder nuk nutzen, welche lieber und warum? Sind die mam aufwendiger zu reinigen, weil ja Boden extra abnehmbar? Überlege noch welche ich mir holen soll...

Danke fürs abstimmen ❤️

Welche Fläschchen

1

Hi, bei uns waren es die NUK-Flaschen (erst die "normalen" wie im KH und dann die Nature Sense) und die Schnuller von MAM. Entschieden hat das unsere Tochter. Wir haben von der Hebamme zum Testen noch beides von Avent bekommen. Damit kam unsere Kleine z.B. gar nicht klar.

4

Dankeschön für deine Erfahrung ❤️ vllt hole ich mir für den Anfang nur je 2 Flaschen von verschiedenen Anbietern und schau dann was angenommen wird...

2

Ich kann meiner Vorredner nur zustimmen. Unser Sohn hat auch nuk Flaschen und mam Schnuller. Hatte mal nuk Schnuller versucht (ausversehen gekauft) wurden im hohen bogen ausgespuckt

5

Danke dir für deine Erfahrung ❤️

3

Wir hatten alles von Avent gekauft, Pustekuchen wollte unser Sohn gar nicht, er wollte die von MAM. Diesmal habe ich nur Schnuller und eine Flasche geholt von MAM, mal schauen ob der zweite die sich bevorzugt. Das kann man ja schnell holen und abkochen

6

Dankeschön 🌻. Ja bevor ich jetzt 6 Flaschen von einer Marke hole vllt lieber verschiedene da haben zum austesten...

7

Ich hatte auch verschiedene Flaschen und Schnuller da.
Schnuller nimmt er nur die von Nuk. Avent, Mam und Nip werden sofort wieder ausgespuckt.
Ich stille eigentlich voll. Hab jetzt aber immer mal wieder abgepumpt & ihm das mit der Flasche gegeben. Haben verschiedene ausprobiert (Nuk, Mam und Avent) und uns haben die Avent am Meisten überzeugt. Durch den großen Sauger ist wohl das "Brustgefühl " ähnlich und er kann super trinken.
LG

8

Ich hab übrigens die Flaschen und Schnuller hauptsächlich aus den Geschenkpackungen von meiner Hebamme, DM, Rossmann usw. 😊
Und hab mir erst nach der Geburt dann von den Schnullern mehr von Nuk geholt und kaufe jetzt erst mehrere Flaschen.
LG

17

Dankeschön für deine Erfahrung ❤️

9

Hallo

Von mir auch eine Stimme für Nuk Nature sense.
Unserer kam von Anfang an damut zurecht und deswegen hab ich gar nichts anderes ausprobiert.

16

Dankeschön, da hole ich mir 2 zum Testen ❤️

10

Bei uns hat NUK nicht so gut funktioniert.

Achte auch mal auf die Saugerform. NUK hat z.b. diese anatomisch geformten Sauger, damit kam unsere Maus nicht so gut klar.
MAM hat symmetrische Sauger die oben und unten gleich sind. Avent wiederum hat komplett runde, so dass es da komplett egal ist, wie rum der Sauger im Mund landet.

Kauf nicht soviel im Vorfeld, sonst ärgerst dich vielleicht wenn die Flasche nicht angenommen wird.

Hört sich an du bist noch schwanger? Dann melde dich doch, falls du das nicht schon gemacht hast, bei den Babyclubs an. Bei ein paar bekommt man auch gratis Fläschchen geschenkt. Von Kaufland und glaub DM gab es ein kleines NUK Fläschchen. Hätte ich mir die gekauft, hätte ich mich geärgert.

Bei uns ist es dann MAM geworden.

13

Dankeschön, der Tipp mit der sauger Form ist super! Da schau ich mal genauer hin. Ja bin noch schwanger, erst 18. Woche 😊.
Ich möchte ja wenn es geht so gerne stillen aber da ich null Unterstützung beim 1. Kind im kh hatte das dann nicht geklappt. Diesmal bestehe ich auf ne still Beratung und möchte für den Notfall paar Flaschen da haben...

19

So war's bei mir auch, "Beratung" im KH war sehr dürftig und ich musste ab Tag 11 Zufüttern. 😢

Hast du denn dann keine Flaschen mehr vom 1. Kind übrig? Dann reicht ja nur ein neuer Sauger. Und wenn diese Sorte Flaschen nicht akzeptiert wird, ist ja auch schnell ne neue besorgt.
Andernfalls würd ich aber auch nur 1-2 Flaschen vorab kaufen, mit ner Stillberatung klappt es dann sicher auch mit dem Stillen. ☺️

weitere Kommentare laden
11

Hallöchen,

Ich habe mir im KH alles von Nuk bestellt, da Stillen nicht klappte.
Er trank damit wenig, hatte Koliken. Wir haben dann ganz fix MAM ausprobiert. Trinken klappte viel besser und auch die Koliken waren besser.
Also bei mir hat's der Kleine entschieden 🤷🏼‍♀️😂

12

Danke dir 😊 ich bin noch hin und her, welche ich holen soll, aber wie du schon sagst, die kleine wird es schon entscheideb ❤️ dann hole ich mir wohl am besten nuk nature sense und mam falls das mitm stillen wieder nicht klappt...

15

Ich würde wirklich von jeder Marke nur etwas zum Probieren holen, da man auch nach der Geburt bei so vielen Clubs Proben bekommt, unter anderem die genannten Marken....
Stell dir vor, es klappt mit beiden nicht und du bräuchtest Avent 🤷🏼‍♀️😊

weitere Kommentare laden