Abstilltabletten Pravidel , extreme Nebenwirkungen

Hallo !
Ich habe heute morgen angefangen Pravidel zu nehmen, ein Medikament zum abstillen.
Jetzt merke ich dass ich seit 2 Stunden extreme Kopfschmerzen habe, mir ist super übel und ich bin fix und alle. Hat jemand zufällig selbige Erfahrungen?
Ich traue mich die garnicht weiter zu nehmen. Habe eben sogar einen Corona test gemacht zur Sicherheit der war aber negativ. Bin mir aber ziemlich sicher es kommt von den Tabletten. Werde morgen mal bei der Gyn anrufen aber würdet ihr heute Abend die zweite Einnahme noch einnehmen?
Mir ist zudem ganz schwummerig .. richtig eklig

1

Warst du gestern in der Sonne?
Das könnten auch Symptome eines Sonnenstichs/ Hitzeschlag (ich kann mir leider nicht merken, was was ist 🙈) sein. Zumindest eines leichten...
Gute Besserung!

2

Aufgrund dieser Symptome wurde mir von diesen Tabletten abgeraten. Ich würde keine mehr nehmen und lieber sanft abstillen.

3

Hallo,

meine Hebamme hatte mir dringend davon abgeraten, diese Tabletten zu nehmen. Wegen der Nebenwirkungen. Sie sagte, das seien Hammerpräparate.
Ich habe es dann tatsächlich ohne die Medikamente hinbekommen.

Alles Gute

4

Auch mir wurde von den Tabletten abgeraten.
Ich habe innerhalb einer Woche abgestillt, indem ich die Brust dauerhaft gekühlt habe, literweise Salbeitee getrunken habe, alle 3 Stunden Phytolacca D2Tropfen genommen habe und immer weniger abgepumt habe. Zu diesem Zeitpunkt war meine Milchproduktion auf ihrem Höhepunkt (mein Baby war 3 Wochen alt)...