Abstillen - Erfahrungen

Hallo liebe Community,
Meine Tochter ist nun fast 7 Monate und wird vor dem Schlafen gehen und 1x nachts gestillt. Unter Tags nur wenn sie nicht ausreichend gegessen/getrunken hat also nach Bedarf. Ich möchte gerne abstillen. Wie sind eure Vorgehensweisen gewesen? Wie seid ihr da ran gegangen? Ich war nun am Wochenende das erste Mal aus und meine Kleine bei der Oma. Hatte direkt einen milchstau. Wie vermeidet man das beim abstillen?🙉

Liebe Grüße

1

Ich hab zwar am Ende nur noch abgepumpt, aber ich hatte so viel Milch, dass ich dachte, niemals abstillen zu können. (Hab früh abgestillt, weil stillen nicht klappte und mein Sohn nur noch pre genommen hat)

Ich habe angefangen 2-3 Tassen Pfefferminztee am Tag zu Trinken, da es wohl die Milchanregungen etwas hemmen soll.
Dann hab ich beide Brüste so lange wie Möglich so gelassen, bis es wirklich nicht mehr ging und erst noch Ganz wenig abgepumpt und am Ende hin ausgestrichen.
Du könntest nur noch eine Brust geben und die andere eben nur so viel ausreichen, bis der Druck weg ist.

Bei mir hat’s 3 Wochen gedauert bis wirklich nichts mehr kam.

4

Danke für deine Antwort und die Tipps :-) werde es auch mal mit Tee und ausstreichen probieren. Es hat ja keinen Stress aber möchte einfach mal mit dem Abstillen beginnen.

2

Wollte die selbe Frage stellen, aber dazu noch, wie man das mit dem Kind macht.
Einfach die Brust nicht mehr geben und das Geschrei aushalten bis sie "verstehen" dass das keine Option mehr ist?

5

Bei uns ist die Brust nicht mehr so präsent..tagsüber verlangt sie sie garnicht. Seit ein paar Tagen auch abends nicht mehr bzw es wird ein paar mal genuckelt und das wars. Deswegen denk ich das es der richtige Zeitpunkt ist. Heute in der Nacht als sie 1x aufgewacht ist wollte sie garnicht🙉

8

Bloß nicht schreien lassen!!! Wenn du eine Alternative anbietest, dann immer mehr diese, bis die Brust nicht mehr gewollt wird. Wenn du Pech hast, wird die Alternative abgelehnt

weitere Kommentare laden
3

Welche Milchalternative willst du geben?

6

Werde ich diese Woche mal im Drogeriemarkt schauen. Kannst du eine empfehlen?

7

Wir nehmen beba pre

weiteren Kommentar laden