Baby snackt sich durch den Tag - nur eine Phase?

Hallo,
mein Sohn ist 16 Wochen alt. Er bekommt Pre-milch. Nachts trinkt er ein bis zwei Fläschchen ganz ruhig und gleichmäßig, jeweils 150 bis 180 ml.
Tagsüber trinkt er nur Mini-Mengen und dafür entsprechend oft, außerdem ist er sehr unruhig beim Trinken, es ist ein ziemlicher Krampf derzeit ihm tagsüber die Flasche zu geben. Ich habe auch schon versucht ihm die Flasche zu geben bevor er richtig hunger hat, das hat aber überhaupt nichts gebracht. Die verweigert er dann komplett, um 10 Minuten später vor Hunger laut zu schreien.
Er streckt sich durch, zappelt, wirft sich hin und her und schiebt den Sauger raus, saugt danach wieder vier, fünf mal und das gleiche Spiel geht von vorne los. So kommen wir mit viel Geduld auf 80 bis max 100 ml pro "Mahlzeit".
Ich mache mir keine Sorgen dass er zuwenig bekommt, er ist eher groß für sein Alter und hat auch viele nasse Windeln.

Ich frage mich nur ob es sich hier um ne Phase handelt oder ob es Kinder gibt, die so "häppchenweise" trinken tagsüber, denn mein Gefühl sagt er mir er könnte viel größere Mahlzeiten vertragen (und wäre dafür mal länger satt).

Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Allgoodthings

1

Phase.

Hatten wir genauso. Mit Ablenkung, d. h. mein Mann stand klatschend oder mit Rassel vor uns, hat das tagsüber geklappt. Nachts zog sie auch 2 Flaschen zu 180 bis 200 ml auf ex leer 😅

2

Bei uns ging das mit gut 4 Monaten auch los, dass tagsüber nur so wenig getrunken wurde.
Mit 5 Monaten und Beikoststart haben wir die Milch gewechselt und es wurde kurzzeitig Mal etwas besser. Seitdem ist es aber immer noch so, mal besser, mal schlechter... vor den Schläfchen funktioniert es meist am Besten (je nachdem wann und wieviel vorher gegessen würde), und überhaupt geht das Fläschchen meist sowieso nur noch im Liegen.
Unsere Maus ist jetzt knapp 7 Monate alt. 😉

3

In dem Alter ging das bei uns auch los, dass alles andere spannender war. Jetzt mit fast 7 Monaten können wir nur noch (meist sogar nur zum Einschlafen) im Liegen Stillen 😝.