Zeitlicher Abstand zwischen Mittags-/ Nachmittags und Abendbrei

Hallo zusammen, ich würde gerne zeitnah den Nachmittagbrei einführen und weis nicht genau wieviel Zeit am besten zwischen den Mahlzeiten liegen sollte. Derzeit bekommt er mittagsbrei zwischen 11:30-12:30 und Abendbrei um 17:00 da er ab 18:00 spätestens zu müde wird.

Was sind eure Zeiten zum Essen?

Mich würde auch interessieren wieviel Obstmus ihr täglich anbietet fur Nachtisch und im Nachmittags und Abendbrei.

Dankeschön im Voraus 😊

1

Normal sollten immer so 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Dann ist der Brei verdaut und es besteht wieder Appetit.

Ist dir der Abstand zu knapp, biete den Getreideobstbrei einfach vormittags an. Man muss ihn ja nicht zwingend nachmittags geben. Ich reiche den GOB noch heute gerne als zweites Frühstück.

Obst aßen unsere Zwillinge direkt sehr gerne. Da futterten beide zusammen ein Gläschen am Tag. Mittlerweile isst jeder ein komplettes Glas.

LG Artemis mit 💗💗, 13 Monate

2

also unser kleiner 8 monate hat folgende zeiten +/- 30 min
wir machen brei und blw

ca 5.00-6.00 200ml pre
9.00 Frühstück (gläschen, brot, obst mit joghurt oder Haferflocken etc...)

12.00 mittagsessen ca 190-220 gr brei (je nachdem ob 8. 10. oder 12. monat) oder halt normales essen von uns

15.00 meist nur obst

18.00 240 ml pre

dazu tagsüber nur wasser

abendbrei mag er absolut nicht, bekommen wir zeitlich nicht unter und so ist es für uns alle am besten

zwischendurch auch immer mal was in die hand zum knabbern