Erkenne Hungerzeichen nicht mehr. Baby 5 Monate

Hallo mein kleiner ist jetzt 22 Wochen alt. Habe 3 Monate super gestillt. Dann fing es an schlechter zu werden habe gemerkt er trinkt nicht mehr ausreichend. Habe dann angefangen noch zu pumpen das die milchmenge aufrecht bleibt. Mittlerweile hat mein Kind wenn es gut läuft nur noch 3 nasse windeln am Tag. Ich lege ihn oft an trinkt kurz und lässt wieder los. Aus der Flasche trinken kann er auch aber auch da nimmt er nichts. Ich erkenne im Moment leider nicht mehr wann man kind Hunger hat.
Ich bräuchte mal von den stillmamas und flaschenmamas Angaben um wie viel Uhr und wie viel eure Kinder trinken.
Das ich einen Rhythmus rein bekomme.
Beim Kinderarzt waren wir auch schon und sind weiterhin in Kontakt da unser Kind so schlecht trinkt. Beikost möchte der kleine noch nicht das Habe ich auch schon ausprobiert.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

zu der Zeit habe ich den Kleinen alle 1-1,5 Stunden angelegt.

Ich hab eh nie hungerzeichen entdeckt, wenn er getrunken hat, hat er getrunken.

Aber ich glaube, zu der Zeit fing es an, dass er sich leicht ablenken ließ und dann abgedockt hat. Z.B. wenn der Papa mich angesprochen hat, dann musste er den Papa angucken. Oder die Katze kam vorbei, dann war sie spannender. Oder ich trage nen Shiny Top, dann musste das begutachtet werden.

Versuch ihn in einem abgedunkelten Raum zu stillen, wo er nicht zu viel äußeren Input hat.
Viel Erfolg!

4

Dem kann ich mich zu 100% anschließen und ich meine auch, dass das so in dem alter war, wo es zum stillen gaaaanz still sein musste, niemand durfte sich bewegen, ich durfte keinen Ton von mir geben, alles war interessanter und irgendwo anders als zu Hause stillen grenzte an Unmöglichkeit.

2

So eine Phase hatten wir kurzzeitig auch. Da half es, im dunklen Zimmer im Liegen zu stillen und wenn sie abdockte und meckerte und scheinbar nicht mehr wollte, habe ich ihr trotzdem die andere Brust noch angeboten, wovon sie dann auch kurz trank. Habe sie ständig angelegt zu dem Zeitpunkt.

Zu deiner Frage: sie ist 6,5 Monate alt, Beikost klappt nur so semi gut, weshalb wir tagsüber zum Einschlafen stillen und zwischendurch auch immer wieder. Schätzungsweise stillen wir tagsüber 6 x alle 2 Stunden, wenn es heiß ist dann auch öfters. Wobei man sagen muss, sie stillt sehr schnell und auch nur eine Brust immer... Sowas wie Hungeranzeichen gibt's hier auch nicht wirklich.

Drück euch die Daumen, dass das wieder wird!

5

So ist es bei uns auch, obwohl ich ein gefressiges Baby habe.
Wir ziehen uns zum Stillen zurück und wenn er mich nur anschreit, dann ist es so. Normalerweise holt er es 1-2 Tage später nach.
Hungerzeichen gibt es schon lange keine richtigen mehr, nur ein unzufriedenen Kind. Insgesamt lege ich tagsüber etwa jede 2h an, nachts jede 4h.

3

Meine Maus ist fast 5 Monate alt. Ich stille auch voll. Wir stillen meist alle 3 Stunden oder sogar noch eher z.b. wenn es sehr warm ist. Mittlerweile lässt sie sich seht schnell ablenken.
Ich stille sie dann meist in einem ruhigen, dunklen Raum oder lege unterwegs ein Mulltuch drüber.

Meine Kleine weint wenn sie Hunger hat anders.. hört sich an wie "naaaah, naaaah..."

Vorher schaue ich schon danach, ob sie schmatzt den kopf hin und her wirft.

Manchmal ruft sie auch so weil sie Nähe braucht.

LG Sarah und H. 19 Wochen

6

Danke für eure Antworten.
Wir mussten dann leider ins Krankenhaus.
Mit dem zurückziehen hab ich auch immer gemacht aber nicht mal das half.
Wir werden sehen wie es weiter geht.